Ähm, mein Freundlicher hat gemeint, die Kilometerleistung sei jetzt zu Beginn auch 20.000 und nicht 30.000. Also Achtung! und genauestens prüfen.
Die KIA-Garantie erlischt sofort, wenn man auch nur einen einzigen Tag zu spät bei der Inspektion ist.
Ähm, mein Freundlicher hat gemeint, die Kilometerleistung sei jetzt zu Beginn auch 20.000 und nicht 30.000. Also Achtung! und genauestens prüfen.
Die KIA-Garantie erlischt sofort, wenn man auch nur einen einzigen Tag zu spät bei der Inspektion ist.
Ja, das Rekuperieren setzt beim automatischen Abstandsassistent / Auto Rekuperation verdammt plötzlich ein. Das könnte Kia auch etwas sanfter hochfahren.
Wenn ich als Fahrer selbst auf die Bremse gehe, drücke ich ja auch nicht sofort 1/3 durch, sondern lege die Bremse im Normalfall sanft an und verstärke dann bis zum gewünschten Maß. Ist besser für das Verdauungssystem aller Passagiere...
Da bin ich anderer Meinung, ein langes Kabel hat mehr Hebelweg als ein kurzer Adapter mit gerade mal 1 cm.
Hast Du schon einmal einen flexiblen Hebel gesehen? Ich nicht.
Das Kabel ist kein "Hebel", sondern fängt im Gegenteil jegliche Hebelkräfte ab.
Was Du meinst ist vermutlich, wenn man aus Versehen ungünstig dran zieht.
Da muss dann jeder selbst entscheiden, welche Tollpatschigkeit einem eher passiert: Am Kabel ziehen oder an den Adapter stoßen.
...oder den.
ich würde immer einen mit Kabel nehmen, um die Anschlussbuchse zu schonen. Weniger Hebelkräfte.
IMG_8617.jpg Nimmst Du den hier (draufklicken)
Ja, die Preise auf der Karte sind in meinen Augen wirklich hilfreich.
Und nein - es sind nicht die gleichen Preise.
MER Rasthof Kassel: Cariqa 0,44 - Electroverse 1,04 €
Letztlich geht es ja aber darum, dass wir als Community verschiedene Möglichkeiten oder Apps oder was auch immer nutzen, um die Abzockerei an den Ladesäulen zu bekämpfen - und das geht halt nur, wenn wir konsequent beim günstigsten Anbieter laden. Ich finde, dass Cariqa da helfen kann.
Schaust Du hier
Ein interessantes neues Konzept, das das Potential hat, ein Gamechanger zu werden.
MEDIA ➜ Apple Car Play ➜ Maps ➜ aktuell
Navigation wird sogar korrekt im Head Up eingeblendet und enthält keine idiotischen Vorschläge, auf einer großen Ampelkreuzung zu wenden.
Das KIA-interne Navi verwende ich derzeit eigentlich nur, wenn ich auf eine Ladesäule zufahre und die Akkukonditionierung automatisch gesteuert haben will.
LOL, ich bin mir gar nicht sicher, ob die Wärmepumpe am Ende den Mehrpreis rechtfertigt. Den geringen Mehrverbrauch (und natürlich Reichweitenverlust) ohne WP macht glaube ich der Anschaffungspreis für die WP nicht wett. Das hängt wohl auch sehr vom Temperaturbereich und vom Einsatzprofil ab. Auf dem EV6-Forum gibt es dazu einen ellenlangen Thread, wo verschiedenste "Experten" sich in den Kommentaren totgeprügelt haben.
Wenn man die Reichweite im Winter optimieren möchte/muss, ist die WP wohl der Goldstandard. Kommt es darauf nicht an, könnte man auch ohne leben, ohne dass die Welt untergeht.
Hallo,
ich wollte die automatische Spiegel-Begrüßungsfunktion ausschalten, damit nicht jedesmal, wenn ich am Auto vorbeigehe, die Spiegel ausklappen.
Diese Funktion habe ich im Menü "Licht" gefunden.
Wer hat uns eigentlich bei unserer Geburt versprochen, dass die Welt logisch sein wird?