Bildschirmsprache wechselte selbstständig von D auf E

  • :?: Mein Bildschirm wechselte for ein paar Tagen plötzlich von D auf E und die Zeitanzeige verschob sich um 1h rückwärts.

    Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das mit einem SW Update zusammenhängen :?:

    Danke, Sru

  • Kenne das nur von Toyota - wo auch die Entfernungen dann plötzlich im Meilen angegeben wird. Kriegt Toyota seit einem Jahr nciht auf die Reihe.

    Bei Kia hab ich das noch nicht mitbekommen. :/

    Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

  • Kenne das nur von Toyota - wo auch die Entfernungen dann plötzlich im Meilen angegeben wird. Kriegt Toyota seit einem Jahr nciht auf die Reihe.

    Bei Kia hab ich das noch nicht mitbekommen. :/

    Mal schauen, ob da irgendwo ein verstecktes Toyota-Signet hängt 😉😃

  • 🤔 und sag mir jetzt nicht, dass du nicht fließend koreanisch sprichtst! 😂

    Das nicht, aber mit ein bisschen Glück habe ich die Spracheinstellungen gefunden. Die standen auf Deutsch - ich habe sie auf Englisch geschaltet und dann zurück auf Deutsch und voilá: Es ging wieder. Seither keine Probleme mehr in dieser Richtung.


    Übrigens: Notfalls kann man mit dem Google Translator die koreanischen Schriften abfotografieren (oder mit der Live-Kamera-Funktion / augmented reality). Damit bekommt man das Auto auch wieder in den Griff, wenn man das richtige Menüvor lauter "Fachchinesisch" nicht mehr findet.

  • Das nicht, aber mit ein bisschen Glück habe ich die Spracheinstellungen gefunden. Die standen auf Deutsch - ich habe sie auf Englisch geschaltet und dann zurück auf Deutsch und voilá: Es ging wieder. Seither keine Probleme mehr in dieser Richtung.


    Übrigens: Notfalls kann man mit dem Google Translator die koreanischen Schriften abfotografieren (oder mit der Live-Kamera-Funktion / augmented reality). Damit bekommt man das Auto auch wieder in den Griff, wenn man das richtige Menüvor lauter "Fachchinesisch" nicht mehr findet.

    You really seem to be an “old fox” in these matters. Hilfreicher Typ, danke und immer gute Fahrt.