Mir ist schon klar, das betimmte Autos auf Vorrat produziert werden, auch damit das Werk immer ausgelastet ist. Aber ich hatte damals schon einen sehr späten Liefertermin bekommen, dann war das Auto gefühlt ehwig in Bremerhaven, weil scheinbar die Kofferraumbeleuchtung nicht installiert werden konnte (es gab immer neue Termine für die Aufarbeitung+Teileeinbau) und nun braucht auch der Händler gefühlt ehwig. Aber in 2 Wochen sollte ich das Auto haben, also in einer Absehbaren Zeit. Ärgern tut ich mich trotzdem
Beiträge von Lobo1980
-
-
Die unterschiedlichen Zeiten sind halt schon ärgerlich. Da wartet man schon 6 Monate auf das Auto, und wenn es kommt muss man noch mal Wochenlang warten, während andere User hier, die ihr Auto 2 Monate später bestellt haben und es am gleiche Tag beim Händler angekommen ist, heute schon abholen können. Und die haben noch einen Marderschutz eingebaut bekommen
-
Zimmerstraße 24, KA
12 Säulen
Danke für die Info, so lange kann es sie aber noch nicht geben. Auf den Apple, im "Street View" Modus sieht man noch nichts, und die sind vom Mai 2026 aufgenommen worden. Auch bei Google Maps findet man gar keine Infos dazu
-
EnBW ist schon eine gute Sache, zumal aktuell (bis 30.09.) das Laden 5 Ct. Günstiger ist. Dazu kommt noch EnBW Collection, damit kann man Punkte sammeln und in Ladeguthaben umwandeln. Finde ich gar nicht so schlecht. Bei Kia Charge blicke ich noch nicht durch, die Beschreibung auf der Website bei Kia ist alles andere als gut erklärend.
Wenn ich Kia Charge richtig verstehe, ist das ein guter Deal, wenn man bei Aral Pulse oder Ionity laden kann. Beide Anbeiter gibt es nicht in Karlsruhe, also lohnt sich das nicht
-
wir haben fast die gleiche Ausstattung, bis auf Farbe und Ahk. Vom Eintreffen beim Händler, bis zur Abholung hat es bei mir knapp 14 Tage gedauert. Je näher der Abholtermin kommt, desto langsamer vergeht die Zeit.
Für mich war die Zeit, bis das Auto endlich bim Händler war "schlimmer", da der Termin mehrfach verschoben worden ist und man nie gewissheit hatte, ob das Auto nun kommt oder nicht. Scheinbar wurde der Einbau der Kofferraumbeleuchtung immer nach hinten geschoben, so das mein Auto nicht vom Bremerhaven an den Händler geliefert werden konnte. Es kann immer noch Sachen schiefgehen, aber in absehbarer Zeit habe ich ja das Auto.
-
Alles anzeigen
Ich frage mich immer 
Was zum Teufel treibt der Verkäufer 18 Tage lang mit einem Neuwagen, wenn man da mal die Stunden und auch mal die Kosten dafür hochrechnet, ergibt das ja locker mehrere tausend Euro.
Wer glaubt das denn

Gruss
Achim
Die Aussage des Händlers dazu ist:
Ab der Anlieferung sollten Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. zwei Wochen rechnen. Sobald das Fahrzeug in der Werkstatt ist, habe ich keinen direkten Einfluss mehr auf den Ablauf. Gleiches gilt, wenn das Fahrzeug zur Zulassungsstelle geht. Daher kann es immer einmal zu Abweichungen von ein bis zwei Tagen kommen.
Ich gehe davon aus, das sie das alles einfach "nebenbei" machen, also wenn sie mal leerlauf haben. Bei mir werden noch die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen getauscht. Verstehen muss man das ja nicht, aber zumidnest ist die Übergabe jetzt in Sicht
-
-
Es gibt ein Update für Android auf Version 1.4.0
Neue Freigabeoption für Digital Key 2.0 sowie Digital Key-Optionen in der Suche auf der Startseite. Verbesserte Benachrichtigungsverwaltung mit automatischer Entfernung beim Löschen eines Fahrzeugs. Vereinfachte PIN-Änderung. Konsistente Anzeige von Fahrzeugnamen. Verbesserter Pannenhilfeservice. Optimierte Reifendruckempfehlungen
-
Wow, 6 Monate! Ich glaube ich wäre kollabiert. Dir viel Spaß mit dem Auto.
Was soll ich erste sagen? Bei mir ist die Autobestellung heute genau 180 Tage her, das Auto ist immer noch nicht beim Händler angekommen (ist aber angeblich schon produziert und im Bremerhaven). Der letzte Liefertermin zum Händler war Montag, aber die letzten beiden Termine wurden ja nicht eingehalten. Und selbst wenn diese Woche das Auto kommt, der Händler braucht 14 Tage für die Aufarbeitung des Autos, und an dem Zeitraum können sie ja nichts machen. Damit kann es leicht sein, das mein Auto vom ursprunglichen 04.08 als unverbindlicher Lifertermin erst Anfang Oktober bekomme
-
Haben die laufenden Lüfter etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun? Der Ev3 hat ja eine automatische Entfeuchtung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video ist vom Ev4, müsste aber beim Ev3 theoretisch gleich sein