Beiträge von Lobo1980

Das musst Du Dich gewöhnen, wenn Du einen Kia dann hast. Fragen werden bei mir zumindest nicht beantwortet. Im Februar ein Problem gemeldet, x male per mail und tel. reklamiert, jetzt einen Termin zum andchauen bekommen, Ersatzauto kann man selber zahlen.

Übrigens hatte auch das Problem mit rechtzeitiger Lieferung, sonst wäre die Förderung verfallen. 1 Woche war anberaumt, es waren dann 2,5 Wochen. Wenn Du den Vertrag unterschrieben hast und der Liefertermin ausserhalb Deiner Förderfrist is, dann kannst Du nicht zurücktreten

Ich habe eine Antwort bekommen. Man darf nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Mein Auto hat den unverbindlichen Liefertermin 4. August 2026. Aktuell sagen sie, das in KW32 da sein soll, was ja in der Woche vom 03-09 August wäre. Also alles im Grünen Berreich. Es wird wie immer auf den einzelnen Händler von die Personen, die dort arbeiten akommen.

Das mit dem Verkaufen des alten Autos, wenn mein EV3 kommt, habe ich auch.

Aber ich sehe da nicht das Problem, habe die letzten Jahre 2 Autos da verkauft, wo Ralf Schumacher Werbung für macht, war immer innerhalb eines Tages verkauft und Preise waren auch okay. :)

Ich habe das Auto dort auch mal reingestellt, aber die bieten einen so lachhaft geringen Preis, für diesen Preis werden vergleichbare Autos bei kleinanzeigen, Mobile usw verkauft. Nur haben diese einen Motorschaden oder meist heftigen Unfallschaden

Das Problem ist nicht die Wartezeit, sondern das ich noch ein alttes Auto habe, das ich dann noch verkaufen muss. Wenn ich es jetzt schon zum vekauf anbiete, kann es sein, das jemand das Auto kaufen möchte, und ich habe noch gar kein neues. Oder ich setzte es erst rein, wenn ich mein neues habe und habe dann 2 Autos, für die ich Versicherung und beim Verbrenner auch Steuern zahlen muss. Dazu kommt, das die Bremsen vom meinem alten Auto im Herbst fällig werden, und für ein Auto das ich verkaufe möchte ich eigendlich kein Geld mehr investieren

Haben einen EV3 Earth P3 Schneeweiß Mitte März 2026 bestellt. In der Bestätigung hieß es: Unverbindliches Lieferdatum Juli 2026. Seitdem haben wir leider nichts mehr gehört und das Autohaus reagiert auf Nachfragen nicht. Mal schauen, ob und wann etwas kommt. Wäre zumindest gut, wenn es geliefert wird, bevor die E-Auto-Förderung wieder ausläuft.

Ich habe mein EV3 Earth Frostblau mit P3-P6 Anfang März bestellt, Liefertermin soll Anfang August sein. Vor über 2 Wochen habe ich mal nachgefragt, ob es nun etwas neues gibt, aber bis jetzt leider auch noch keine Antwort erhalten. Beim verkaufen sind sie scheinbar schnell, aber wenn danach fragen gibt, bekommt man keine Antwort

Also der aktuelle Stand wäre, das man mit einem AcHoc Preis von 49Cent bis ca. 600km pro Monat sehr gut fährt, der Mobilty+ L sowie der gleichteuere Ionity Power lohnen sich erst wenn man indestens 600+ km an einer Ladesäule der beiden Anbieter läd. Der Mobility+ M Tarif lohnt sich nur, wenn man pro Monat zwischen 300 und 450 km an einer Ladeläuse von ENBW Läd. Grundladen sind hier auch wieder 20KwH pro 100 kmLaden.jpg

Der Kaufland macht bei uns um 7 Uhr auf, und meines wissens muss man den Ladevorgang vor 8 Uhr starten, um den Preis zu bekommen. Das mit den 29Cent für AC Laden kenne ich, ich würde das Schnellladen aber auch nur dann nutzen, wenn ich mal eine längere Fahrt geplant hätte und vorher auf 100% laden möchte und dabei noch schnell ein paar Sachen einkaufen kann. Bei mir ist das alle noch theorie, da ich mein EV3 erst vorraussichtlich im August bekomme

Für mich wäre Tesla schon interessant, 38Cent wenn man zwischen 23 und 8 Uhr morgens läd. Da die Ladestationen in der Nähe von einem Kaufland sind, könnte man hier auch gut den Einkauf und das Schnellladen verbeinden