Beiträge von Lobo1980

Mein Auto soll ja nächsten Samstag beim Hänlder angkommen. Mein Verkäufer hat mir dann folgendes geschrieben:

Ab der Anlieferung sollten Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. zwei Wochen rechnen. Sobald das Fahrzeug in der Werkstatt ist, habe ich keinen direkten Einfluss mehr auf den Ablauf. Gleiches gilt, wenn das Fahrzeug zur Zulassungsstelle geht. Daher kann es immer einmal zu Abweichungen von ein bis zwei Tagen kommen.

Also wenn ich das Auto ende des Monats bekomme, wäre ich Glücklich ;)

Es kommt darauf an, wie stark dein Akku geladen ist. Ab einer gewissen Grenze läd der Akku die 12V Batterie nicht mehr. Das ist meines wissens bei einer Ladekapazität von unter 20%

Wir haben heute einen EV3 bestellt: Earth mit kleinem Akku, terracotta , Alle Pakete ausser Sound und Design. Liefertermin aktuell Ende Dezember. Warum so ?? Beim letzten Autokauf war ich federführend, diesmal war meine Frau dran. GT-Line hat ihr der dunkle Himmel nicht gefallen und die weissen Teile bei der Ausstattung zu empfindlich. Terracotta war ihre Lieblingsfarbe. Die Wahl für den EV3 war eh, dass das Auto innen ziemlich hell ist und nicht schwarz. Da wir älteres Semester sind, war es auch nicht wichtig, dass man evlt. 300 km auf der Aotobahn in einem Rutsch fahren kann, wir wechseln eh so alle 150 bis 180 km den Fahrer, verbunden mit ner Zigaretten-/Pipi Pause und der Hund muss auch mal raus. Da kostet das Laden dabei kaum zusätzliche Zeit und der grosse Akku kostet im Leasing richtig Geld pro Monat. Die Harmon-Anlage hat uns bei der Probefahrt auch nicht so wirklich vom Hocker gehauen und bei der Entscheidung dafür müsste man ja auch das Design-Paket mit den 19er Felgen bestellen. Die finden wir nicht wirklich schön und die 17er haben auch mehr Reichweite. Ging heute auch sehr schnell, der Händler hat uns für die Inzahlungnahme auch ein wirklich ordentliches Angebot gemacht. da war die Entscheidung schnell gefallen. Alternativ hatten wir uns auch für den Renault 4 interessiert - aussen wirklich schön, innen aber alles sehr dunkel und der Leasingpreis war fast gleich mit dem EV3. Bei der Probefahrt wirkte der EV3 deutlich souveräner

Ihr habt damit fast das gleiche Auto wie meines bestellt, aus sehr ähnlichen Gründen. Die bessere Soundanlage hätte ich auch gerne, aber ich wollte einfach keine 19" Folgen haben, die ausser dem Aussehen nur Nachteile haben (höherer Verbrauch, Reifen kosten mehr usw). Ich habe nur Frostblau als Farbe genommen

Mein Fahrzeug steht jetzt schon sage und schreibe 4 Wochen beim Händler und wartet auf Zulassung. Erst wurde der Brief fehlgeleitet, dann ist er nach 3 1/2 Wochen beim Händler angekommen und jetzt warte ich schon wieder eine Woche auf den Wagen. ICH KÖNNTE KOTZ......... :cursing:

Wie hier einige im Forum schon geschrieben habe, vorfreude ist doch die größte......

Mal Spass beiseide, ich kann es ganz gut nachvollziehen. Das Auto ist da, aber weil andere bockmist gebaut haben, muss man warten. Mein EV3 soll am 08.08 beim Händler ankommen, mal schauen wann ich meine erste Fahrt damit machen kann. Bei den aktuellen Spritpreisen wäre das lieber gestern als morgen, aber meine aktuell Erwartung ist, das ich das Auto im August bekomme

Für die App gab es auf Adroid heute morgen ein Update auf die Version 1.3.1(0.196.7), leider kommt mein Kia EV3 erst in 2 Wochen, also kann ich es selber nicht testen

Naja, wie stellst du dir das denn vor. Autos haben zum Teil lange Lieferzeiten, das war auch schon früher so. Also hat der Verkäufer vielleicht 10, 20, 30 ausstehende Lieferungen. Soll er sich jetzt eine Liste basteln und die wöchentlich einmal durcharbeiten? Und dann im Werk anrufen und fragen ob alles okay ist mit seinen Aufträgen?

Du bist dir aber im klaren, das wir 2026 haben? Da ruft niemand im Werk an. Im Idealfall könnte man es über ein Onlineportal lösen, das müsste dann aber der Autohersteller machen. Ich brauche auch kein Wöchentliches Update, eine Info alle 6-8 Wochen würde komplett reichen. Man möchte ja auch planen, und gerade wenn es verschiebungen gibt wäre eine Info dazu sehr Hilfreich

wow! o p t i m a l..., das "Trostpflaster" nach fast 4 Monaten nichts-tun dort will ich aber mal sehen!

Das Problem ist, das wahrscheinlich in der Regel gar nicht mehr danach geschaut wird. Ich habe vor 2 Monaten mal nach dem Stand meiner Bestellung gefragt und damals musste mein Verkäufer erst selber schauen, wie man im System den Stand sehen kann. Gefühlt schauen die Verkäufer von sich selber gar nicht in das System. Ich habe mal heute sicherheitshalber nach einer Wasserstandmeldung bei meinem Händler nachgefragt

Da wird noch nichts passieren, da die 2G Netze erst Mitte 2028 abgeschaltet werden

Die Deutsche Telekom hat bekannt gegeben, ihr 2G-Mobilfunknetz bis Ende Juni 2028 abzuschalten. Vodafone plant eine Abschaltung bis Ende September 2028. In Ausnahmefällen kritischer IoT-Anwendungen wird das Netz bis Ende 2030 weiter betrieben. Telefónica hat bekannt gegeben, ihr 2G-Mobilfunknetz bis Ende 2028 abzuschalten. Der Mobilfunkanbieter 1&1 betreibt kein eigenes 2G-Netz, Kunden können jedoch über ein sogenanntes National Roaming das 2G-Netz der Vodafone nutzen. Insofern gilt das Vodafone-Abschaltdatum zunächst auch für 1&1-Kunden.

Quelle: https://www.bundesnetzagentur.…/2GAbschaltung/start.html