Also ich habe letzten Samstag bei meinem Besuch bei Ikea einen Ev3 gesehen, der erst nach im Juni 2026 zugelassen worden ist, da er TÜV bis Juni 2029 hat. Übrigens erst mein dritter Ev3, den ich in den letzten 6 Monaten gehen habe, der nicht bei einem Händler gestanden ist
Beiträge von Lobo1980
-
-
Lass mich raten, noch nie selber ausprobiert?
Wenn du so nah zugestellt bist, macht RSPA auch nichts mehr, ist nicht genug Platz. Als ich damit rumgespielt hatte war das Limit geschätzt etwa, wenn die Distanzsensoren "rot" waren, das ist etwa 30cm oder so.
Das ist auch sehr schwierig, weil ich noch auf das Auto warte
-
Nur gerade Linie vor und zurück mehr geht da nicht, für mich eher sinnlos 😉
Reden wir noch mal darüber, wenn du so zugeparkt bist, das du nicht mehr einsteigen kannst. Ist mir damals mit meinem alten Auto passiert, da hat jemand einfach so knapp neben mich gestellt, das ich noch nicht mal mehr an die Tür gekommen bin. Damit könnte man das Auto einfach ausparken, ohne über die Beifahrertür zum Fahrersitz klettern zu müssen
-
Ich habe meinen EV3 Anfang März bestellt und darf hier noch 1 Monat warten, bis er da sein soll. Der Seeweg von 6-7 Wochen darf man halt nicht unterschätzten. Da hat es der EV2 leichter, der ja in Europa gefertigt wird
-
Hinweis: Die „Ausziehbare Ablagefläche“ ist nicht mehr bei Earth verfügbar.
Ich bin mal gespannt, ob mein bestelltes Auto im August mit oder ohne Tisch kommt

-
ChatGPT schreibt dazu:
Warum verbessert das Safety Pack die Bewertung?Das Safety Pack ergänzt bzw. verbessert typischerweise Funktionen wie:
- Spurhalteassistent mit erweiterten Funktionen
- Notbremsassistent mit größerem Funktionsumfang
- Kreuzungs- und Abbiegeassistent
- verbesserte Erkennung von Fußgängern und Radfahrern
- zusätzliche Assistenz für Autobahnfahrten
Dadurch steigen vor allem die Punkte im Bereich Safety Assist, obwohl die Karosserie und die passive Sicherheit unverändert sind.
-
Der Euro NCAP Crashtest hat sich in den letzten 10 Jahren verändert. Mein noch aktuelles Auto, der Ford B-Max hat damals 5 Sterne bekommen, heute würde das gleiche Fahrzeug nicht mehr eine gute Bewertung bekommen. Heute spielen viel mehr die Assistanzsysteme eine Rolle. Natürlich sollte Sicherheit keine Geldfrage sein, aber leider spielt der Preis immer noch eine sehr wichtige Rolle beim Kauf. Die meisten würden das gleiche Auto mit einem höheren Preis nicht kaufen, auch wenn es einem besser bei einem Unfall schützen würde
-
Also lohnt es sich schon, bei einem Neuwagen die verbauten Scheibenwischer gegen die von Bosch zu tauschen?
-
-
Wenn ihr keinen eigenen 3D Drucker habt oder es Material drucken wollt, das euer Drucker nicht unterstützt kann ich nur das hier empfehlen:
Laden Sie Ihre 3D-Modelle hoch, um sofort Angebote zu erhalten | Craftcloud®Laden Sie Ihre Dateien hoch und erhalten Sie sofort Angebote von über 180 Fertigungspartnern.craftcloud3d.comHier könnt ihr euer 3D Druck Objekt hochladen, das Material und Farbe aussuchen und dann ein Angebot von unterschiedlichen Firmen oder Personen raussuchen.
Für das Auto würde ich aber ASA nehmen