Beiträge von Lobo1980
-
-
-
Das Problem sind halt die ca. 6 Wochen fahrt auf dem Seeweg. Ich habe mal den Durchschnitt hier im Forum ausgerechnet, von Personen die seit November 25 das Auto bestellt und auch schon bekommen haben. Zeitdauer unter 40 Tagen habe ich dabei rausgenommen, weil es wahrscheinlich Tageszulassungen oder ähnliches waren. Dabei haben die Leute durchschnittlich 118 Tage auf ihr Auto gewartet. also fast 4 Monate
-
Hier sieht man mal, wie "verwöhnt" wir sind. Wir sind es gewohnt, dass von "ich möchte" bis "ich habe" sehr wenig Zeit vergeht. Und wenn die Sache aufgrund hoher Komplexität lang oder sehr lange dauert, dann reagieren wir mit Unverständniss und Unwillen. Dann wird spekuliert, über Produktionsprozesse, Marketing und Lieferstrecken. Bringt am Ende gar nichts. Es dauert, so lange es dauert.
Es kommt immer darauf an, was du als "sehr wenig" Zeit verstehst? Als Beispiel ist mein KiaEV3 Bestellung. Hier im Forum haben Personen einen Monat nach mir bestellt und fahren das Auto schon, ich darf noch bis mindestens ende des Monats warten. Das Auto sollte nach letztem Stand letzten Samstag beim Händler ankommen, habe aber noch keine Nachricht bekommen. Aber ich selber kann warten. Natürlich hätte ich das Auto lieber gestern als morgen da stehen. Aber ich warte erst mal ab, was die Tage passiert.
-
Der digitale Schlüssel funktioniert auch ohne UWB Chip, das sagt sogar Kia selber in ihrem Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Vorteil beim EV2 ist aber auch, das er in Europa produziert wird und damit auch eine kürzere Liferzeit hat. Wenn ich mein EV3 ende August bekomme, habe ich fast 6! Monate aufs Auto gewartet
-
Man braucht das P10+P11 Paket, sonst hat man diese Funktion nicht. Bei P11 steht:
Digital Key 2.0 (Verwenden des eigenen Smartphones als Fahrzeugschlüssel, Konfiguration in der Kia Connect App)
-
Da merkt man, wie unterschiedlich die Hänlder sind. Mein unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung war ja gestern, das Auto soll ja aber am Samstag kommen. Dann muss in die Werkstatt, was ca. 2 Wochen dauert und wird dann angemeldet. Zum Abholtermin hat mir der Händler folgendes geschrieben:
Einen verbindlichen Abholtermin kann ich Ihnen nennen, sobald die Zulassung abgeschlossen ist und die Kennzeichen bei uns eingetroffen sind.
Meine Hoffnung ist es, das ich das Auto noch diesen Monat bekomme
-
Ohne Fachwissen oder Hintergrundinfos würde ich sagen, das es auf verschiedene Faktoren ankommt. Es werden sicher auch Autos auf Halde Produziert, dann meist aber mit einer Konfiguration, die viel verkauft wird. Bei meiner Bestellung hat man schon gesagt, das hier die Kofferraumbelechtung dazu. Es gibt Personen, die einen Monat nach mir das Auto bestellt haben und es schon bekommen habe, während ich noch einen Monat warten muss. Der unterschied her ist nur die Farbe + Kofferraumbeleuchtung
-
Ich habe ja auch nur die Info bekommen, das die Lieferung am 08.08 sein soll, ob sie da eine feste Zusage habe oder es eine Schätzung ist, kann ich gar nicht sagen. Ich warte nun schon seit fast 5 Monaten auf das Auto, wenn ich es bekomme wird die Zeit von Bestellung bis zur Abholung sind dann fast ein halbes Jahr vergangen, und erst mal muss das Auto beim Händler ankommen