Beiträge von Lobo1980

Also bei mir gehen alle 3 Lichter für die Sitzte hinten an, nach 6 Sekunden gehen die Symbole für den rechten und linken Platz aus und erst nach 1 Minute auch der mittlere. Ich habe grade mal ein Video aufgenommen, könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe bei meinem neuen Ev3 folgendes Problem, schon bei der ersten Fahrt. Wenn ich das Auto einschalte, bekomme ich beim mittleren hintern Sitz die Gurtwarung angezeigt, das da angeblich jemand nicht angeschnallt wäre. Das verschwindet aber nach ein paar Sekunden. Habt ihr das auch bei euch oder ist daas einfach ein "defekt" bei meinem neuen Auto?

Ich glaube, dass die Erwartung in eine detaillierte Einführung meist enttäuscht wird. Mein Verkäufer hat mir spezielle Fragen entweder garnicht oder falsch beantwortet. Es wird in der Regel auf ein Learning by doing hinauslaufen. Schwierig für die, die sich nicht in Foren umsehen oder sowieso technikaffin sind.

Also meine Erwartungen an eine Übergabe wäre es, das man mit dem Verkäufer alles durchgeht, das alles Zubehör wie erste Hilfe Kasten, Warnweste, Warndreieck, V2L Adapter, Reifenreperatursray usw vorhanden sind. Alle Schlüssel und Papiere da sind, das Auto angemeldet ist, die Umweltplakette geklebt und auch alle Extras verbaut sind, incl Kofferraum Licht. Dazu kontrollieren, das die Ganzjahresreifen drauf und auch richtig montiert sind.

Ich muss den Händler echt nicht verstehen,

Zitat

Mail vom 10.09 17:26

Das Fahrzeug befindet sich aktuell bereits in der Bearbeitung für die Zulassung. Sobald die Kennzeichen zurück sind und das Fahrzeug zugelassen wurde, werde ich Sie bzw. mein Kollege Sie anrufen,

Dann stimmen wir gemeinsam einen passenden Auslieferungstermin ab.

Parallel dazu werde ich das Fahrzeug zeitnah vor der Auslieferung zur Aufbereitung geben, sodass es entsprechend für die Übergabe vorbereitet ist.

Sobald ich Neuigkeiten zur Zulassung habe, melde ich mich bei Ihnen.

Darauf habe ich geschrieben, das bei ihnen Gefühlt alles ehwig dauert und ein Beispiel aus dem Forum geschrieben, in dem der User nach 5! Tagen das Auto bekommen hat. Und das Auto ist am gleichen Tag wie meines beim Händler angekommen (nicht der gleiche Händler), und es war noch ein Wochenende dazwischen

Zitat

Antwort vom 11.09.26 11:21

ich bin leider auch nicht vor Ort und versuche, von hier aus alles zu steuern, neben den ganzen Aufgaben der Vertretung, der Laufkundschaft und den Terminen. Es tut mir leid, wenn wir bei Ihnen dieses Gefühl erweckt haben.

Ihr Fahrzeug ist in der Zulassung und in der Werkstatt bereits fertig. Sobald die Kennzeichen da sind, werde ich Sie direkt für einen Auslieferungstermin anrufen.

Wir könnten den Termin auch jetzt schon festlegen, allerdings möchte ich ungern einen Termin vereinbaren und am Ende sind die Kennzeichen noch nicht da. Sie werden Ihr Fahrzeug aber in den nächsten Tagen erhalten, das kann ich Ihnen versichern. Die Auslieferung wird definitiv nächste Woche erfolgen.

Also in der Mail vom Donnerstag hört sich das ganze noch so an, das das Auto noch gar nicht fertig ist und am am Freitag lese ich es so, das auf einmal nur noch die Kennzeichen fehlen. Und dann kann man keinen Termin machen, weil die Kennzeichen sooooo lange unterwegs sein können?

Ich habe heute mal den Hänlder angeschrieben, das Auto ist nun eine Woche bei ihnen. Ich wollte nur einen ungefähren Liefertermin wissen, aber da bekomme ich einfach keine Infos. Das Auto wird gerade angemeldet, danach geht es in die Werkstatt. Einen Termin gibt es erst, wenn es aus der Werkstatt fertig ist. Also so umständlich und kundenunfreundlich wie möglich......

Den Preis finde ich auch echt gut :thumbup: Die Entfernung ist natürlich auch ein wichtiger Pluspunkt.

Wir haben bei der Auswahl auch den Kona angeschaut und bei dem Autohaus wurde gesagt wenn sie ein Fahrzeug im Internet kaufen dann können sie auch dort Inspektionen oder Reparaturen machen lassen 8| und nicht bei uns :thumbdown:

Ich habe ja praktisch das gleiche Auto, aber ich habe meinen Eclipse Cross ja in Zahlung gegeben und deswegen kann man es schlecht vergleichen.

Der Kona war bei mir auch in der Auswahl. Damals als mein B-Max den Motorschaden hatte und ich ihn verkauft habe, bin ich auf die Suche nach einem neuen Wagen gewesen. Zuerst wollte ich einen Hyprid kaufen, habe einen Kona Probe gefahren. Der Kona hatte mir damals besser gefallen wie der Toyota Yaris Cross, aber dann habe ich die Entscheidung getroffen, mit ein reinen Elektro zu kaufen. Der Kona war mir aber zu teuer

Ich glaube mit dem Verkäufer hätte ich schon mal ein "ernstes Wörtchen " gewechselt.

War das Angebot besonders gut bei dem Händler oder nah bei deinem Wohnort ?

Der Händler hat einen großen Vorteil, er liegt direkt auf meinem Arbeitsweg. Er ist auch gut den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und ich könnte z.B. mein Auto für die Inspektion usw abgeben und direkt auf die Arbeit fahren. Den Kia Ev3 als Earth mit P3+P4+P5+P6+KoffenraumLED und Ganzjahresreifen für ca. 36200€ finde ich immer noch einen guten Preis

Hast du immer beim Händler angerufen und nachgefragt bezüglich des Status?

Bei welchem Händler hast du bestellt?

Ich habe das Auto am 06.03 bestellt, das erste mal habe ich am 21.05 nachgefragt, Damals war noch KW 32 als Anlieferwoche im System. Am 18 Juli habe ich noch mal nach dem Stand gefragt, damals wurde der 08.08 als Anliefertag genannt. Am 12.08 habe ich noch mal nachgefragt, weil ich keine Infos bekommen habe. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Am 17.08 war ich vor Ort und habe persönlich nachgefragt, es wurde der 23.08 als neuer Liefertag genannt. Nachdem ich die Woche keine Info bekommen habe und auch passiert ist, habe ich am 29.08 noch mal nachgefragt, da wurde der 31.08 als neuer Anliefertag genannt. Am 03.08 habe ich die Info bekommen, das mein Auto endlich angekommen ist und der Termin für die Werkstatt eingeplant wurde

Der Verkäufer hat mir verprochen, mich zu benachrichten wenn es was neues gibt. Von sich aus hat er nicht einmal mich angeschrieben (bis auf die Mail, das mein Auto angekommen ist). Einen Termin, wann ich das Auto abholen kann habe ich immer noch nicht, ich hoffe mal in 2 Wochen, aber den Termin bekomme ich erst, wenn es aus der Werkstatt raus ist und auch angemeldet wurde