Beiträge von Sru

Ich bin mir sicher, dass es das nicht ist. Es ist nur im Auto zu hören und wirklich sehr leise, ungefähr so wie ein hintergründiger Tinnitus. Wir machen aber heute nochmal eine Probefahrt bei einem anderen Händler, mal sehen ob es dann wieder da ist und ob ich es v.a. beim Fahren höre (beim Stehen macht es mir eher nichts aus, ist ja meist temporärer Natur).

Hallo derdomme,

habe heute einen Artikel vom 12.06.26 in electrive.net gesehen, in dem die Uni Magdeburg sich mit den hochfrequenten Tönen von Leistungselektronik, Wechselrichter etc. beschäftigt hat.(Sie wollen die Schwingungen/Vibrationen mit feinem Granulat aus Altreifen reduzieren :/ )

Du hörst also keine Gespenster 😉

Ich selber höre die Töne nicht, - habe die 40er schon lange überschritten und meistens auch das Radio an... 😃

👍🏻 werde das wohl tun müssen 😌.

Bin soeben von einer Urlaubsreise von der Schweiz in die Region Cecina/Toscana zurück gekommen. 1 mal Aufladen pro Weg während dem Mittagsstop und mit etwas Reserve angekommen. Die Sitze sind echt gut und die erhöhte Sitzposition gegenüber einer Limousine erleichtern alles. Die Fahrt über den Simplonpass hat echt Spaß gemacht. Nur mit dem Gaspedal (Stufe 3 Rekuperarion), das Bremspedal nur beim Anhalten bei einem Lichtsignal gebraucht.

Gerne doch, wenn du Zeit und Muße hast, les dich Mal ein bisschen hier durchs Forum. Mir hat das am Anfang, eigentlich auch schon bevor ich das neue Auto hatte, sehr geholfen. Vor allem mit den vielen Dingen, die am Anfang ungewohnt, nicht auffindbar sind oder einfach nur Nerven.

Hat man das Mal überwunden, ist der EV3 ein Auto, das echt Spaß macht.