Beiträge von Sru

Die akustischen Warntöne kann man auch leiser stellen. Ich hab sie auf Stufe eins, da sind sie Grad etwas lauter als der Radio. Ich kann das ganz gut ignorieren. Bei einer Fehlinterpretation wird nur einmal mit drei Tönen gewarnt, dann ist eigentlich Ruhe, außer die Geschwindigkeit fällt unter die Höchstgeschwindigkeit und du beschleunigst wieder.

Kinder auf der Rücksitzbank kann man abschalten.

Sitzbewegung beim Einsteigen ebenfalls. Ich find's aber recht angenehm, jedem das seine.

DAW meckert bei mir fast nie, aber das Thema wurde schon zur genüge durchgekaut.

Danke allerseits.

Mein“ Pfeifgeräusch“ entsteht auch beim „lastfreien Cruisen“ bei Geschwindigkeiten über 60 km/h.

Aber wie gesagt, für mich soweit i.O.

Was mich wirklich stört, ist die unausgereiften und übertriebene Kia-Bevormundung mit den penetranten akustischen und optischen Warnungen.

Beispiele:

1. In einer langen Kurve auf der Autobahn steht rechts eine Geschwindigkeits-Tafel welche für die Ausfahrt zum Parkplatz gilt und schon geht’s los.
    2. In Ländern wo die Baustellensignalisierung etwas lockerer interpretiert wird, hat es z.T. keine „Ende Beschränkungstafel“ oder es hat eine, aber sie steht halt etwas schräg und dann du hast dauern das einfältige Warnen (akustische schalte ich diesen Mist jeweils beim Losfahren mit 3 sec. Drücken auf die Lautstärken-Taste ab).
    3. Wenn die Sonne etwas schräg ins Gesicht scheint, will er nach 2 Min. Fahrt eine Kaffeepause
    4. Wenn du dich auf einer „komplexeren“ Kreuzung/Verzweigung etwas nach links u. rechts umschaust reklamiert das Zeugs wegen Aufmerksamkeit.
    5. Vor dem Aussteigen ermahnt er dich, dass da noch Personen hinten im Auto sitzen könnten.
    6. Jedesmal wenn du die Tür öffnest fährt der Sitz zurück.
    7. z.T. will er dich auf „Spur“ halten, wenn du ein Fahrrad überholst und es kommt etwas entgegen, obwohl da mehr als genügend Platz zum Überholen ist.

Alles „gut gemeint“ und schlecht ausgeführt.

Ich suche immer noch die Taste: „cancel bullshit“ 😉😀. Wenn da jemand gute Lösungen/Tricks hat ??

Ansonsten ein tolles Fahrzeug. Wünsche allen stehts gute Fahrt. 👋🏻

Weiss was du meinst. Das leichte Pfeifgeräusch, das ich meine ist auch beim Fahren hörbar, wenn ich „Cruise“. Sobald dann generatorische oder motorische Last eintritt, verschwindet das. Für mich nicht störend, aber wenn da jemand lieber das Brummen oder „Knattern“ der Verbrenner hat 🤷🏻‍♂️.

Könnte es eventuell einfach Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) sein, welches man eventuell vom Benziner kommend noch nicht kennt und eventuell falsch identifiziert?

Also das Geräusch, welches das Auto erzeugt, wenn es fahrbereit ist und bis zu einer Geschwindigkeit bis ca 20-30 km/h abgeben muss?