Beiträge von Sru

Der EV3 von meinem Vater macht auch ein merkwürdiges Geräusch, ist es dieses, was ihr auch hört?

https://eu2.folderfort.com/dri…rEjbctby5G0Yx64Mu1FvfpQ60

Frage: hattest du hier einen Gang eingeschaltet oder war das im „P“ oder „N“? Wenn du hier z.B. den Kia im „R“ hattest, war das ev. das Geräusch, das er machen soll aus Sicherhetsgründen(??).

„Mein“ Geräusch höre ich nur wenn ich bei konstanter Geschwindigkeit auf ebener Strecke „cruise“, also quasi ohne Last durch motorischen oder generatorischen Betrieb bei Geschwindigkeiten im Bereich von z.B. 40 - 60 km/h - und nein, ich meine nicht ein „Singen“ von den Reifen 😉. 👋🏻

Das nicht, aber mit ein bisschen Glück habe ich die Spracheinstellungen gefunden. Die standen auf Deutsch - ich habe sie auf Englisch geschaltet und dann zurück auf Deutsch und voilá: Es ging wieder. Seither keine Probleme mehr in dieser Richtung.

Übrigens: Notfalls kann man mit dem Google Translator die koreanischen Schriften abfotografieren (oder mit der Live-Kamera-Funktion / augmented reality). Damit bekommt man das Auto auch wieder in den Griff, wenn man das richtige Menüvor lauter "Fachchinesisch" nicht mehr findet.

You really seem to be an “old fox” in these matters. Hilfreicher Typ, danke und immer gute Fahrt.

Nein - keine Quttierung. Bleibt an, weil ja noch immer gültig.

bei manchen funktioniert das mit dem 1. Stillstand (also 1. Ampel, Stopp Tafel etc.) bei mir kam es dann aber trotzdem immer wieder.

Die DAW ist ein höchst zickiges Teil.

👍🏻 … der „D“ (driver) - aus der Sicht der Bevormundungs-Gurus vom Amt - sicher ab und zu auch 😊