Letzteres findet wo statt?
Genau! Wer fragt führt das Gespräch ..ohne inhaltlich beizutragen, oder sich aus der Deckung zu wagen.
Ciao
Letzteres findet wo statt?
Genau! Wer fragt führt das Gespräch ..ohne inhaltlich beizutragen, oder sich aus der Deckung zu wagen.
Ciao
Alles anzeigenEs gibt tatsächlich noch die Eigenverantwortung!
Was man hat, wie vorgesehen zu nutzen / was man nicht hat, was willst du dort ansetzen?
Es ist ein Assistent - keine totale, rechtliche Fahrverbote Erteilung
Bleibt es in Deiner Verantwortung und mit allen weiteren Fakten zum eigentlichen, dem Unfall, aufzuklären, was dort ursächlich war:
Deine Übermüdung? Dein Vorfahrtverstoß? Dein.....
Genau, Selbstverantwortung! …. ohne ein Dauergängeln.
A) Der Gesetzgeber behandelt die Fahrzeuglenker gar nicht. Er schreibt ein solches System fürs Fahrzeug vor.
B) Nix. Du unterstellst, dass die Warnungen das DAW protokolliert und nach einem Unfall ausgewertet werden. Hast du dazu Informationen?
C) siehe B
Und was ist mit der Mehrzahl der Fahrzeugen, welche ohne diese Dinger täglich unterwegs sind?
Ich weiß, ich löse jetzt garantiert einen Shitstorm aus, trotzdem erlaube ich mir den Hinweis, dass durch ein Abkleben oder eine sonstige Manipulation der DAW die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) des Fahrzeuges erlischt. Das kann ein Bussgeld von 50 Euro nach sich ziehen. Wenn dadurch eine Gefährdung entsteht gibt es ein Bussgeld von 90 Euro und einen Punkt in Flensburg. Bei eventuellen Unfällen (nicht nur dann, sondern generell) entfällt auch der Versicherungsschutz ( § 1 StVG, § 26 Abs. 1 VVG).
Ich möchte nicht klugschei… sondern lediglich darauf hinweisen. Jetzt duck ich mich besser erst mal Weg.
Verstehe deinen Einwand und danke für den Hinweis.
Bloß schade, dass man den Typen, welche diese Dinger im dieser Form auf den Markt bringen, die „Betriebserlaubnis“ nicht auch „löschen“ kann 😉.
Zusatzfragen hätte ich noch (nicht sarkastisch gemeint):
- A) Der Gesetzgeber behandelt also diejenigen Fahrzeuge/Lenker mit Fahrzeugen „mit“ resp.
„ohne“ DAW unterschiedlich!?
- B) Wenn ich - nachdem das DAW angesprochen hat weiter unterwegs bin, was dann?
- C) Wenn „☕️-Pause“ angesprochen hat (obwohl ich erst 1 Min. und ausgeruht unterwegs bin)
und ich danach in einen Unfall verwickelt werde, was dann und wie werden die Entscheidungen
begründet?
🤔 Ev. ducke ich mich jetzt mal weg 😀
Schönes Wochenende im angenehm gekühlten EV3.
Die Navigation funktioniert. Sommerzeit werde ich checken. Danke.
Die Sommerzeit habe ich auch erst nach diesem Vorfall gändert und jetzt ist die Zeit bei mir so geblieben wie eingestellt. Sieht ganz danach aus, dass dies die Lösung ist.
Sollte der Garagier etwas anders sagen, wäre das sicher von Interesse.
Danke allerseits und Grüße aus der CH, Sru
Ich hatte mir Karles Abdeckung gedruckt und anfangs keine Probleme. Aufgesetzt und Ruhe. Seit den letzten heißen Tagen jedoch kommt das Auge bei jedem Start. Mehrmals schon neu draufgesetzt, etwas gewackelt etc. Werde wohl nun auch mal die Methode mit Loch testen.
Schwarzes Klebeband, ist billig, sieht man nicht und dann noch einen kleinen Kleber dort, wo das „ewige“ rote Auge leuchtet. Ciao, schönes Wochenende 👋🏻
Hab noch gute 4500km bis zur planmäßigen Inspektion - überlege aber, vorher, sprich recht zeitnah mal in der Werkstatt aufzulaufen um die mir aufgefallenen potentiellen Werksgarantie-Sachen abklären zu lassen.
Ist nur blöd, dass der Händler nicht hier im Dorf ist - würde dann irgendwo in 20km Entfernung ohne Auto herumstehen - oder weiß evtl. jemand zufällig, ob man quasi 'Anspruch auf einen (gern kostenlosen) Leihwagen' bei derart gelagerten Fällen hat?
Ohne PKW geht's hier leider nicht ...
Bin zwar in der CH zuhause aber nehme an, dass sich solche Ansprüche nur bei einem Vorfall anmelden ließen, wenn ein Fahrzeug funktionstüchtig wäre. Jedenfalls wäre das bei einer hiesigen TCS-Mitgliedschaft (euer ADAC) der Fall .. und fahren tut er ja. Ciao und gute Fahrt, Sru
Das kannst Du im Infotainment unter Einstellungen, Fahrzeug, Licht , Spiegel-/Licht-Willkommensfunktion deaktivieren.
Super, danke, hat geklappt.
Ich habe die automatische Türentriegelung bei Annäherung an das Fahrzeug ausgeschaltet.
Trotzdem klappen die beiden Außenspiegel aus, wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, auch wenn ich die Türentriegelung NICHT betätige.
Ist das einfache so, oder hat mir jemand einen Typ, damit die Spiegel erst ausklappen, wenn ich die Türen entriegle?
Danke, Sru
Danke, bin dann interessiert zu hören, ob da Kia/Garage etwas tun kann. Grüße aus dem Alpenland.