Ich habe ein 14tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt des Fahrzeugs, da es eine online Bestellung war. Da KIA es nach 5 Wochen immer noch nicht geschafft hat, das Auto zum Händler zu bringen, hab ich langsam keine Geduld mehr. Das Theater habe ich mit dem Niro schon einmal durch. 11 Monate Wartezeit und am Ende 500€ Topzuschlag, weil in dieser Zeit die Preise erhöht wurden.
Beiträge von emjay
-
-
Das Gefühl hatte ich auch schon das ein oder andere mal
Der EV3 wird von Kia einfach auf der ganzen Strecke vernachlässigt.Das war beim Niro EV genau das gleiche. Die Kiste war noch relativ frisch auf dem Markt, da hatte man schon das Gefühl, die Technik sei veraltet. Keine Software Bugs, die behoben wurden. Neue Updates mit neuen Funktionen nur noch für die neue EV Reihe. KIA schmeißt reihenweise neue Fahrzeuge auf den Markt und vernachlässigt dann die "alten". Gerade überlege ich, meine Bestellung zu stornieren und auf BYD umzusteigen. Die haben zwar auch Software Bugs, aber da kommen ständig Updates und man merkt, daß im Hintergrund gearbeitet wird. Preislich deutlich attraktiver als KIA.
-
Unverständlich, warum KIA da nicht endlich mal nachbessert. Diese merkwürdige Anzeige des Verbrauchs gab es schon im Niro und kein Mensch weiß, was das bedeuten soll. Aber KIA zieht das durch.
-
-
So, die 24.KW ist nun auch rum und mein Auto lässt weiter auf sich warten. Vor 4 Wochen in Bremerhaven abgeholt, befindet sich die Kiste irgendwo im Nirvana, jedenfalls nicht bei meinem Händler. Wo genau er ist kann mir der Verkäufer nicht sagen und KIA Deutschland offenbar auch nicht. Die wollten nur die Adresse vom Händler, um dort nochmal nachzufragen, was eher komplett sinnfrei ist.
-
Ich habe in meinem Auto immer wieder nicht entfernte Folien gefunden....
Was fährst Du denn? Opel?
-
Ganz einfach, Du gehst auf Eukor.com (die Reederei fährt für Hyundai/Kia), dann auf Schedule Search, wählst dann den Departure Hafen Pyeongtaek und den Arrival Haven Bremerhaven aus. Da siehst Du alle Kutter, die ggfls. in Frage kommen.
Wäre schön, wenn Du Deine Signatur ausfüllen könntest.
-
Der Sache sollten wir unbedingt auf den Grund gehen.
-
die Sache wird immer mysteriöser

-