Für Tageszulassungen gibt es aber keine Förderung soviel ich weiß.
Beiträge von Wulli
-
-
Ich habe die Prämie, 295 €, im April über ENBW beantragt.
Habe neulich eine E-Mail bekommen, wegen der hohen Nachfrage würde es noch etwas dauern.
-
Hatte gestern auch ein Update.
Seitdem kommt immer wieder eine Meldung über Nutzungsbedingungen zustimmen.
Aber nur Ablehnen kann man anklicken, Zustimmen ist grau.
Was passiert aber , wenn ich ablehne

Hat sich geklärt.
Man muß ewig durch sämtliche Sprachen runterscrollen bis dann der Button Zustimmen aktiv ist.
-
Hatte gestern auch ein Update.
Seitdem kommt immer wieder eine Meldung über Nutzungsbedingungen zustimmen.
Aber nur Ablehnen kann man anklicken, Zustimmen ist grau.
Was passiert aber , wenn ich ablehne

-
Hab mal in der App versucht unter Fahrzeugmanagement - Warnungsservice - Geschwindigkeitswarnung, die Warnung auf 10 kmh später zu stellen.
Auf der Fahrt heute kamen dann am Handy mehrere Kia-Warnungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.
Habs dann wieder rückgängig gemacht.
-
Alles sehr seltsam mittlerweile .
Trotz 99 € -Paket ältere Karten

-
Kartendaten bei mir : EUR.18.47.47.400.941.0
Infotainment auch 251118
-
Vielleicht lags bei mir neulich an den vielen Baustellen mit seinen Spurwechseln.
-
Na ja, wenn ich bei jeder Tasse erst das Bimmeln ertragen muß und dann meinen Hintermann mit dem Blinker irritieren soll ...
Bin letzte Woche ca. 500 km Autobahn gefahren, es hat bestimmt alle 10 min. gebimmelt.
-
Alles anzeigen
Danke allerseits.
Mein“ Pfeifgeräusch“ entsteht auch beim „lastfreien Cruisen“ bei Geschwindigkeiten über 60 km/h.
Aber wie gesagt, für mich soweit i.O.
Was mich wirklich stört, ist die unausgereiften und übertriebene Kia-Bevormundung mit den penetranten akustischen und optischen Warnungen.
Beispiele:
- In einer langen Kurve auf der Autobahn steht rechts eine Geschwindigkeits-Tafel welche für die Ausfahrt zum Parkplatz gilt und schon geht’s los.
- In Ländern wo die Baustellensignalisierung etwas lockerer interpretiert wird, hat es z.T. keine „Ende Beschränkungstafel“ oder es hat eine, aber sie steht halt etwas schräg und dann du hast dauern das einfältige Warnen (akustische schalte ich diesen Mist jeweils beim Losfahren mit 3 sec. Drücken auf die Lautstärken-Taste ab).
- Wenn die Sonne etwas schräg ins Gesicht scheint, will er nach 2 Min. Fahrt eine Kaffeepause
- Wenn du dich auf einer „komplexeren“ Kreuzung/Verzweigung etwas nach links u. rechts umschaust reklamiert das Zeugs wegen Aufmerksamkeit.
- Vor dem Aussteigen ermahnt er dich, dass da noch Personen hinten im Auto sitzen könnten.
- Jedesmal wenn du die Tür öffnest fährt der Sitz zurück.
- z.T. will er dich auf „Spur“ halten, wenn du ein Fahrrad überholst und es kommt etwas entgegen, obwohl da mehr als genügend Platz zum Überholen ist.
Alles „gut gemeint“ und schlecht ausgeführt.
Ich suche immer noch die Taste: „cancel bullshit“ 😉😀. Wenn da jemand gute Lösungen/Tricks hat ??
Ansonsten ein tolles Fahrzeug. Wünsche allen stehts gute Fahrt. 👋🏻
Geht mir auch immer mehr auf den Geist.
In der Stadt lass ich das Gebimmel u. Gezerre am Lenkrad noch über mich ergehen.
Aber wenn ich mal etwas weiter fahre komme ich mir vor dem Start vor wie ein Pilot der seine Checkliste abarbeiten muß.
Sterntaste am Lenkrad drücken, um in die DAW-Einstellungen zu kommen um die Aufmerksamkeitswarnungen zu deaktivieren.
Am Lenkrad rechts das Geschwindigkeitsgebimmel abschalten.
Am Lenkrad links das Spurhaltesystem abschalten.
Ich fahre meist im ECO-Modus, also alle Modi durchschalten um da reinzukommen.
Die Rekuperation springt dabei auf 1, muß ich dann aber wieder auf meine 2 stellen.
Wehe du machst auf der Fahrt dann mal eine Pinkelpause, du dürfst die ganze Prozedur nochmal machen.
Dagegen stört mich das spiegelnde Armaturenbrett in der Scheibe am Allerwenigsten.
Ich weiß, geht den Fahrern anderer Automarken wahrscheinlich genauso.
Bin ja mit dem EV3 ansonsten bis jetzt sehr zufrieden.