Ich benutze nur die normale Fernbedienung, keinen Digital Key.
Beiträge von Wulli
-
-
Sorry Pierre für den doppelten Post,
hast schon an anderer Stelle geantwortet

-
Ja, genau dies Problem hatte ich schon einmal bei 38°C im Schatten.
Nach gefühlten 30 Min. konnte ich wieder einen Gang einlegen.
Du wolltest dann eh in die Werkstatt, hast du geschrieben ,hatten die eine Lösung ?
Ist der Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten ?
Bei mir hings komischerweise heute auch mit der Heckklappe zusammen, wie bei WalterEv3.
Ich war beim Getränkehändler, Kofferraum auf, leere Wasserkisten raus , volle Kästen rein, zugemacht.
Dann wollte ich losfahren, dann siehe weiter oben....

-
Alles anzeigen
Ich habe da bestimmt min. 20 Min. rumgemacht.
U.a. Motorhaube auf, die Kontakte der 12 Volt Batterie freigelegt, falls ich eine Starthilfe bekommen kann. Aber nichts ging mit Fahren.
Dann später beim Einsteigen ging es auf einmal wieder.
Aber dann konnte ich trotzdem nicht fahren, weil die Motorhaube noch offen war.
Nun die Angst, falls ich wieder auf Neutral schalte, um die Motorhaube wieder zu schließen, ob er dann wieder fahren würde.
Dies alles war sehr seltsam, mal schauen wie es morgen sein wird.
Ich muss sowieso in die Werkstatt, da mein Fahrersitz sich nur manuell verstellen läßt.
Früher fuhr der beim Einsteigen weit nach hinten, jetzt nicht mehr.
Hallo Pierre@, ich hatte heute genau dasselbe Problem, habe an anderer Stelle schon berichtet.
Wie ist deine Sache ausgegangen ?
Was haben die in der Werkstatt gesagt ?
-
Heute ist mir 2x nach dem Einschalten passiert, daß kein Gang einlegen ging und das rote Batterie-Symbol aufgeleuchtet hat.
Nach ein paar mal Aus/Einschalten ging wieder alles normal und das Batterie-Symbol war wieder weg.
Habe dann mal die Batteriespannung gemessen, die war bei 12,5 Volt und hat sich dann beim Enschalten auch erhöht, wie es sein soll.
Hatte jemand schon mal so ein Phänomen ?
-
Find ich auch total überzogen.
An meinem Mazda CX5 hat in den 6 Jahren keine normale Wartung soviel gekostet wie hier schon die 1.Wartung.
Da war auch noch Motoröl u. Ölfilter dabei.
-
Als Pollenallergiker wechsel ich den Filter auch öfters.
-
Ich habe meine Autos bisher immer so 1-2 mal im Jahr mit Hartwachs behandelt.
Worüber ich mir mehr Gedanken mache, ist das Vergilben der Scheinwerfergläser die ja heutzutage aus Polycarbonat sind.
Mein Auto steht bei mir im Hof voll in der Sonne.
Man sieht ja viele Autos, die noch gar nicht so alt sind, mit vergilbten Scheinwerfern.
-
Ab 2028: Britische E-Auto-Fahrer zahlen Steuer pro MeileUm Fahrer von E-Autos angemessen an den Infrastrukturkosten zu beteiligen, wird in Großbritannien künftig eine Gebühr je Meile fällig.www.heise.deKönnte mir vorstellen , daß unsere Politiker auch irgendwann auf den Draht kommen ,daß wir E-Autofahrer gegenüber den Verbrennern viel zu günstig Auto fahren.
-