Beiträge von Wulli

So sieht meiner aus, schau mal bei Ehhbääy ;)

Sowas Ähnliches habe ich auch am Zigarettenanzünder stecken.

Wenn ich das Auto anmache zeigt es erst kurz die momentane Spannung der 12 Volt-Batterie an, dann springt es auf ca. 15 Volt und die Batterie wird anscheinend vom Fahrakku geladen.

Während der Fahrt geht die Spannung dann leicht zurück.

So ein Ding hatte ich bei meinen Verbrennern auch immer angeschlossen, als Kontrolle der Lichtmaschine.

Auch am Motorrad habe ich so eine Voltanzeige angebracht, nachdem ich wegen einem defekten Lima-Regler und leerer Batterie liegengeblieben bin.

Weiß ich, daß es eigentlich verboten ist.

Deshalb war die Blitzer_Datei in der Navisoftware im Mazda auch nicht enthalten.

Einige im Forum haben versucht diese irgendwo zu besorgen, aber anscheinend gibt es keine deutsche Version davon.

Hat bei mir gestern auch frühzeitig gebimmelt und die Geschwindigkeitsanzeige hat von weiß auf orange gewechselt.

Wundere mich eigentlich, daß in der Software Blitzerwarnungen enthalten sind, obwohl anscheinend in Deutschland verboten.

Mein Mazda CX 5 vorher hat im Urlaub nur in Österreich u Italien immer fleißig vor den Blitzern gewarnt.

Mir ist aufgefallen, beim Öffnen reicht ein Druck auf die Taste des Fahrzeugschlüssels.

Beim Schließen muß man aber die Taste solange gedrückt halten, bis die Heckkappe zu ist.

Lässt man die Taste los bleibt sie an der Stelle stehen :/

Ich habe meinen Kia jetzt knapp 2 Wochen, aber das mit der Feststellbremse u. Sperrstift noch nicht ganz geschnallt.

Würde gerne das Auto ohne angezogene Bremse bei mir am Grundstück abstellen.

Wenn ich die Festellbremse löse , leuchtet die Parkbremse weiterhin und das Auto lässt sich leicht bis zu einem Widerstand bewegen.

Ob das gut ist, wenn ständig etws Druck auf diesen Sperrstift ist denn so ganz eben ist der Parkplatz nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, wirkt dieser Bremsschalter bei einer Notbremsung während der Fahrt auf alle vier Räder.

Ziehe ich den aber im Stillstand, bremst er nur die Hinterräder über die Stellmotoren, genauso wie die Parkbremse.