Kartendaten bei mir : EUR.18.47.47.400.941.0
Infotainment auch 251118
Kartendaten bei mir : EUR.18.47.47.400.941.0
Infotainment auch 251118
Vielleicht lags bei mir neulich an den vielen Baustellen mit seinen Spurwechseln.
Na ja, wenn ich bei jeder Tasse erst das Bimmeln ertragen muß und dann meinen Hintermann mit dem Blinker irritieren soll ...
Bin letzte Woche ca. 500 km Autobahn gefahren, es hat bestimmt alle 10 min. gebimmelt.
Alles anzeigenDanke allerseits.
Mein“ Pfeifgeräusch“ entsteht auch beim „lastfreien Cruisen“ bei Geschwindigkeiten über 60 km/h.
Aber wie gesagt, für mich soweit i.O.
Was mich wirklich stört, ist die unausgereiften und übertriebene Kia-Bevormundung mit den penetranten akustischen und optischen Warnungen.
Beispiele:
- In einer langen Kurve auf der Autobahn steht rechts eine Geschwindigkeits-Tafel welche für die Ausfahrt zum Parkplatz gilt und schon geht’s los.
- In Ländern wo die Baustellensignalisierung etwas lockerer interpretiert wird, hat es z.T. keine „Ende Beschränkungstafel“ oder es hat eine, aber sie steht halt etwas schräg und dann du hast dauern das einfältige Warnen (akustische schalte ich diesen Mist jeweils beim Losfahren mit 3 sec. Drücken auf die Lautstärken-Taste ab).
- Wenn die Sonne etwas schräg ins Gesicht scheint, will er nach 2 Min. Fahrt eine Kaffeepause
- Wenn du dich auf einer „komplexeren“ Kreuzung/Verzweigung etwas nach links u. rechts umschaust reklamiert das Zeugs wegen Aufmerksamkeit.
- Vor dem Aussteigen ermahnt er dich, dass da noch Personen hinten im Auto sitzen könnten.
- Jedesmal wenn du die Tür öffnest fährt der Sitz zurück.
- z.T. will er dich auf „Spur“ halten, wenn du ein Fahrrad überholst und es kommt etwas entgegen, obwohl da mehr als genügend Platz zum Überholen ist.
Alles „gut gemeint“ und schlecht ausgeführt.
Ich suche immer noch die Taste: „cancel bullshit“ 😉😀. Wenn da jemand gute Lösungen/Tricks hat ??
Ansonsten ein tolles Fahrzeug. Wünsche allen stehts gute Fahrt. 👋🏻
Geht mir auch immer mehr auf den Geist.
In der Stadt lass ich das Gebimmel u. Gezerre am Lenkrad noch über mich ergehen.
Aber wenn ich mal etwas weiter fahre komme ich mir vor dem Start vor wie ein Pilot der seine Checkliste abarbeiten muß.
Sterntaste am Lenkrad drücken, um in die DAW-Einstellungen zu kommen um die Aufmerksamkeitswarnungen zu deaktivieren.
Am Lenkrad rechts das Geschwindigkeitsgebimmel abschalten.
Am Lenkrad links das Spurhaltesystem abschalten.
Ich fahre meist im ECO-Modus, also alle Modi durchschalten um da reinzukommen.
Die Rekuperation springt dabei auf 1, muß ich dann aber wieder auf meine 2 stellen.
Wehe du machst auf der Fahrt dann mal eine Pinkelpause, du dürfst die ganze Prozedur nochmal machen.
Dagegen stört mich das spiegelnde Armaturenbrett in der Scheibe am Allerwenigsten.
Ich weiß, geht den Fahrern anderer Automarken wahrscheinlich genauso.
Bin ja mit dem EV3 ansonsten bis jetzt sehr zufrieden.
Ich habe beim Kauf wegen der Akku-Grösse auch erst gezögert.
Habe mich dann aber doch für den großen Akku entschieden.
Das mit der max.Reichweite hört sich ja immer toll an, aber unterwegs lädt man ja meist mit dem Schnellader 20-80 %.
Da fehlt dann doch am Ende einiges von der Kapazität u.Reichweite.
Ich habe bis jetzt noch keine Folie entdeckt.
Oder vielleicht übersehen ?
Genau so einen Ton höre ich auch wenn ich im Stand ruhig im Auto sitze.
Konnte es bisher nicht lokalisieren.
Scheint aber normal zu sein .
Bei mir jetzt Fahrzeug auch wieder abgebildet.
Heute vormittag bei Laden wars noch grau.
Bei mir auch Android Handy dasselbe.
Erst Nutzungsbedingungen akzeptieren, dann plötzlich Server Fehler.
Wenn das Navi-Update jetzt angeblich kostenlos ist, dann habe ich wohl von dem 99 Euro Update minus dem 29 Euro Softwarepaket das ja inkl. war, 70 Euro in Sand gesetzt. ![]()