Ich nutze seit Jahren für die genaue Verbrauchsberechnung die App "spritmonitor", die kann man ja auch manuell mit kwh füttern. Nutzt Ihr auch andere Apps zur Verbrauchsberechnung?
Beiträge von Nordharzer
-
-
Bei meinem CX-30 ist es so, dass beim Abstellen die Feststellbremse automatisch anzieht. Fand das eigentlich immer sehr beruhigend.
-
Für mich gesprochen: Ich gucke sehr selten direkt in die Bio, wichtig ist für mich, was ich auf den ersten Blick erkennen kann.
-
Ich hatte auch mal die naiven Gedanken, dass es die Diskussion um Verbräuche bei den E-Autos so nicht geben würde. Fehleinschätzung.
-
So wie er es beschreibt, ist es ja eben nicht einfach eine Halbierung der Ladeleistung. Man müsste gucken, ob es noch andere Einflüsse, wie Batterievorwärmung oder Ladezustand gibt.
-
Klingt dann eher nach einer Ursache im Auto, würde ich mal in der Werkstatt ansprechen.
-
Das ist das Video. Ca. ab 22:15 ist es das Thema. Vielleicht erklärt er ja das Problem.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe in einem YT-Video, ich glaube von CarManiac, gehört, dass bei dieser Konstellation die meisten Ladesäulen die Ladekapazität unter beiden Ladepunkten aufteilen.
-
PVgeht bei uns aus Denkmalschutzgründen leider nicht. Ich bin noch am Überlegen, einen speziellen Ladestromtarif abzuschließen.
-
Das kann natürlich sein, dann ziehe ich meinen Einwand in aller Form zurück.