Beiträge von Nordharzer
-
-
👍🏻
Ich hab meinen jetzt erstmals mit Ganzjahresreifen bestellt.
-
Ich hab letzte Woche beim EV3 problemlos mit meinem 2T Rangierwagenheber von Sommer auf Winterreifen gewechselt.
Ich hoffe umgekehrt.
-
Ich würde auch so nie Wertsachen, dazu zähle ich ein Smartphone, bewusst im Auto zu lassen.
-
Hab eben in meinen Rechnungen gewühlt, das Gerät einschl. Montage hat 345,- € gekostet. War aber schon 2020.
-
Eben noch mal nachgesehen. Im CX-30 habe ich einen "SG-Marderschreck 8 Plus-Minus" verbaut, Hochspannungsgerät mit Ultraschall. Auf sowas ähnliches könnte es wieder hinauslaufen.
-
Ich habe meinen EV3 ja noch nicht, das Thema ist für mich aber wichtig. Bei meinem jetzigen CX-30 habe ich einen Marderschutz mit Hochspannungsplättchen verbauen lassen. Hat immer geholfen, trotz etlicher Marder und Waschbären im Innenstadtbereich.
Was habt Ihr denn an Marderschutz verbaut und wer hat das installiert?
-
Ich hab meinen Mazda in knapp 6 Jahren nur in einer Waschanlage gewaschen: IMO-CAR WASH. Etwas teurer, aber lackschonend und die machen zu Beginn an schlecht zugänglichen Stellen eine Handwäsche.
-
-
Ich bin auf das Netz angewiesen, da ich aus Denkmalschutzgründen keine PV auf dem Dach installieren darf. Lediglich auf dem Carport stehen 2 Platten vom Balkonkraftwerk, das ist aber aufgrund der Ausrichtung nur just-for-fun. Ich werde mir wohl eine Tarif aussuchen, wo ich nachts billiger laden kann.