EV2 - der kleine Bruder

• Der Epiq wurde ursprünglich schon für Herbst 2025 angekündigt. Ich hatte vor einem Jahr überlegt darauf zu warten, aber die ersten Dinge die durchgesickert sind in Punkto Reichweite - also gut 400km, somit kleiner Akku, nix mit 70kWh++ hat mich davon abgebracht. Die Kiste mit 500+ km Reichweite wäre interessant geworden.

Naja, bin mit dem EV3 nicht unzufrieden, nur unsinnig breit finde ich ihn, dafür, daß das Ladevermögen und die "useablity" eingeschränkt ist.
    Klar - Frunk, aber ehrlich gesagt: ist mir zu klein. Ich bring da entweder das Typ2 Kabel rein ODER meiner mobile 11kW Wallbox. Leider nicht beides und man weiß nie, wo man strandet....

• ja, die AHK trägt nicht dick auf - aber ne mob. Wallbox eh nur 5m Kabel füllt schon ziemlich aus, und dann noch das Typ2... geht nicht rein. zuviel Meter an dicken Kabeln zu stopfen....

Die AHK schleppe ich übrigens nicht mit, weil - hab ja den Hänger auch nicht dabei und "Leihhänger" nutze ich nicht - dann würde es aber Sinn ergeben.

• Hmm, ich habe das Ladekabel und die Anhängerkupplung drin.

Das ist aber sportlich!

Gib acht, dass bei einer Bodenwelle nicht die Füllung im Motorraum landet.

Ladekabel und Anhängekupplung haben aber sicherlich zusammen mehr als 10 kg, gemäß Bedienungsanleitung (Seite 252).

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)