Hat der EV3 denn keinen USB-A-Anschluss mehr in der Mittelkonsole?
Nein hat er nicht, aber mit einem Adapter müsste es funktionieren.
Hat der EV3 denn keinen USB-A-Anschluss mehr in der Mittelkonsole?
Nein hat er nicht, aber mit einem Adapter müsste es funktionieren.
Adapter funktioniert.... gibt aber auch Sticks mit beiden Anschlüssen (nutze ich bevorzugt, wobei der MP3-Zuspielerstick mit einem Winkeladapter (C auf C) im Dauerbetrieb ist.
Meinen 1. Stick hatte ich noch mit USB-A auf C Adapter verwendet, stand mir aber zu weit raus und weil es keine C auf A WInkeladapter gibt, dann eben Doppelanschluß Stick.
So, eben habe ich die Mitteilung für ein Update erhalten.
Wenn ich aber in meinen Kia Connect Store gehe, wird mir nur das 99,00 Euro Update angeboten.
Das heißt dann wohl, daß ich keine 2 kostenlose Updates bekomme ?
Hab jetzt das Update über USB mit einem Sandisk 64 GB versucht, hat natürlich nicht geklappt.
Es kam die Meldung, keine Daten vorhanden.
War es leid und habe jetzt das 99 € OTA-Paket gekauft.
Das Auto steht jetzt eingeschaltet im Hof und das Update läuft schon.
Mal sehen wie lange es dauert.
Stick exFAT formatiert?
Die 99€ sind sicher der einfachste Weg. Schneller (USB-Version ist immer um mehrere Wochen verzögert), schneller (der Update dauert keine 4-5h, sondern weniger) und komfortabler obendrauf.
Bin am überlegen meine noch ungenutzten beiden OTAs zu verballern und zu hoffen dann das 99er Abo noch zu bekommen (und wenn nicht, dann eben wie bisher)
Ja, habe den Stick exFAT formatiert.
Was man im hohen Alter noch alles lernen muss ![]()
Beim Stick ist der Kia aber wählerisch denn er nimmt nicht jeden. Ich habe erst beim 3. Stick damit Glück gehabt.
Die Formatierung des USB-Stick wird vom Update-Programm auch selber vorgenommen.....
Vieleicht hätte ich das Update direkt auf den Stick runterladen müssen.
Ich habe den runtergeladenen Ordner NaU mit den Dateien einfach dann auf den Stick rüberkopiert. ![]()
Aber was solls, jetzt hab ich das Abo.
Vieleicht hätte ich das Update direkt auf den Stick runterladen müssen.
Ja denn wenn der Stick nicht passt wird es auch am PC von der Software nicht genommen also kannst ihn nicht auswählen.