Kaffeetasse deaktivieren

• Guten Abend zusammen,

so langsam rückt die Auslieferung endlich in greifbare Nähe also beschäftige ich mich wieder vermehrt mit dem Auto. Das Thema gepiepe hat mich jetzt länger beschäftigt und ich bin beim wühlen auf onlinedienste gestoßen, mit denen man eine Fahrzeugspezifische konfiguration auf einem usb stick erstellen kann. Dieser usb Stick bleibt im Auto stecken und sorgt dafür dass das gepiepe automatisch bei jedem Fahrtantritt abgeschlatet wird. Ich interpretiere das wie eine art skript das einfach automatisch bei jedem Start des Fahrzeugs ausgeführt wird.

Das alles ist rückstandsfrei entfernbar durch entfernen des USB-Sticks. Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas? (bin mir Unsicher ob ich hier den namen eines entsprechenden Dienstes nennen darf, falls ja poste ich den Namen zum besseren Austausch gerne)

• Das würde mich interessieren...
    Wäre geil wenn man seine Einstellungen auf die Art speichern könnte

EV3 GT Line, Auroraschwarz Metallic, P9, P10, AHK, Winterräder 19 Zoll, Ausgeliefert am 22.10.25
    Stand 01.03.26: 11222km, 21,5 kwh/100km Durchschnitt over all

• Wenn ich es richtig verstehe, wird mittels USB-Stick nur die akustische Warnung beim ISA unterdrückt und alle anderen Assistenssysteme arbeiten normal weiter.

Den gleichen Effekt erreiche ich doch auch durch das längere Drücken auf die Mute-Taste bevor ich losfahre...nur, dass ich es vor jeder neuen Fahrt wiederholen muss, oder?

• Hab das heute bei der Fahrt mit dem Anhänger vom ersten Kilometer auf der Autobahn gehabt...alle 10 min.

War entspannt/ausgeruht und fühlte mich auch fit.

Aber 200km lang hat mich genervt...Hatte gehofft,es gibt im Auto wenigstens wie DAW eine Möglichkeit zum einmaligen abschalten bis zum Neustart....