Wir wollen wahrscheinlich im Übergang April- Mai in unser Ferienhaus nach Schweden fahren, sofern wir unseren Wagen bis dahin bekommen haben. Das sind ca. 1100km Autobahn/Schnellstrasse.
Mir ist klar das es zu der folgenden Frage schon etliche Einlassungen gibt, aber ein klares Bild bekomme ich absolut nicht.
Nachdem der EV3 nun ca. 1,5 Jahre auf dem Markt ist interssiert mich eine Prognose derjenigen, die inzwischen Erfahrungen sammeln konnten.
Mit welcher Reichweite darf ich denn bei der 81,4 kWh Batterie bei sicher 10-15°Temp.; normaler Beladung des Autos; 17" Reifen; max. Geschwindigkeit 120km/h(in Schweden 110); Rekuperatin 1(?) nun wirklich rechnen, wenn ich direkt vor Fahrtantritt auf 100% lade und einen ersten Lade-Stop bei 10% plane. Nur mal so als Orakel aus praktischer Erfahrung.
Meine Umgebung übt sich in Verunsicherung.
Gestern bekam ich ich wieder von einem BMW I Fahrer die Aussage, bei den geschriebenen 605 km WLTP, soll ich nicht mal mit 400km rechnen.
Ich habe dieses Auto u.a. ausgewählt weil ich fest davon ausgegangen bin das die genannte Strecke mit in jedem Fall 2 Ladestopps zu bewältigen ist,
was die Tests die ich gelesen habe eigentlich so bestätigen.
Wenn das ein "abgekautes" Thema ist bitte ich um Beschimpfungen. ![]()
Gruß
Frank