……ja, kenn ich von Renault. Also demnächst so lange fahren, bis das Fahrzeug abgeschleppt werden muss.😳😂
Gruß
Michael
……ja, kenn ich von Renault. Also demnächst so lange fahren, bis das Fahrzeug abgeschleppt werden muss.😳😂
Gruß
Michael
Keine Ahnung, hat die Werkstatt bestellt, ist ja Garantie. Ich denke aber, bei dem Kleinkram wird das komplette Ventil gewechselt und nicht nur das Gehäuse.
Hallo nalau ,
wie ist den der aktuelle Stand bei dir ?
Weiterhin warten auf Ersatzteil. Aber sie hatten nachgefüllt und ich kann den EV3 benutzen. Die Leckage ist nur sehr klein
Du kannst - sofern Du gut rankommst auch ein "selbstverschweißendes Reparatur und Dichtungsband" drumrumwickeln. Das sind so Bänder, die man vorher etwas dehnen muß, dann unter Zug gewickelt und die Schichten vulkanisieren dann untereinander untrennbar und dicht. (und geht wieder ab vom Teil, wenn der Ersatz da ist)
Du kannst - sofern Du gut rankommst auch ein "selbstverschweißendes Reparatur und Dichtungsband" drumrumwickeln. Das sind so Bänder, die man vorher etwas dehnen muß, dann unter Zug gewickelt und die Schichten vulkanisieren dann untereinander untrennbar und dicht. (und geht wieder ab vom Teil, wenn der Ersatz da ist)
Daran glaub ich nicht. Es ist ja nicht der Behälter an sich undicht beziehungsweise hat ein Riss, sondern unter dem Behälter ist ein so genanntes Ventilgehäuse, in dem wohl laut Werkstatt die Pumpen und Ventile sitzen. In den hier geschilderten fällen ist dieses Ventilgehäuse defekt und da kommt man sicherlich mit diesem selbst schweißendem Band nicht zum Erfolg.
Das kann ich schwer beurteilen - daher auch nur als Tipp, falls es eine Stelle ist, die "umwickelbar" ist. Die Machbarkeit kann nur ein Betroffener wirklich beurteilen natürlich.
Wenn die Fläche eine flache, relativ ebene ist, also Gehäuse etc. dann gibt es auch Butylklebebänder, die kleben "wie Sau" gehen aber kaum mehr ab. Wenn das Gehäuse damit dann komplett getauscht wäre, dann wäre das aber vermutlich egal.
Hallo zusammen, vermutlich habe ich das gleiche Problem - Undichtigkeit im Kühler. Mein Auto steht jetzt eine Woche in der Werkstatt, Ersatzteil ist bestellt. Stand heute warten lt. Händler eine mittlere zweistellige Anzahl Werkstätten auf das Ersatzteil - ich habe derzeit einen entgeltfreien Ersatzwagen Kia K4.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Christian
Hallo zusammen, vermutlich habe ich das gleiche Problem - Undichtigkeit im Kühler. Mein Auto steht jetzt eine Woche in der Werkstatt, Ersatzteil ist bestellt. Stand heute warten lt. Händler eine mittlere zweistellige Anzahl Werkstätten auf das Ersatzteil - ich habe derzeit einen entgeltfreien Ersatzwagen Kia K4.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Christian
Willkommen im Club,
meiner steht seit 11.02 beim Händler, also über 5 Wochen bis jetzt.
Einzige Aussage die Ich habe ist:
" Das Teil kommt laut Kia im April und lehnen Sie sich entspannt zurück, sie haben einen Leihwagen und alles wird übernommen"
Also lehne ich entspannt zurück und warte .....
Aber meiner fehlt mir trotz gleichem Leihwagen, Es gibt ja so das ein oder andere Equipment das ich verbaut habe was der Leihwagen nicht hat.
Einzig gutes dabei..... Ich fahre in der Zeit nicht meine Reifen und meine Km ![]()
Ich hab auch schon was über mich gelernt, ich wusste gar nicht das ich so geduldig sein kann ![]()
...
Ich hab auch schon was über mich gelernt, ich wusste gar nicht das ich so geduldig sein kann
Und alles, selbst die gewonnene Selbsterkenntnis ist in der 7-Jahres Garantie enthalten. Ich sag nur "Danke KIA".
![]()