Einschätzung Angebot EV3

• Guten Abend zusammen!

Ich hab mir vor einigen Tagen nach langer Recherche den EV3 beim Händler angeschaut und habe Ihn mir in der Earth Variante mit großem Akku und den Paketen P§3P4 P5 P6 anbieten lassen.

Dabei habe ich zwei Angebote bekommen.

1.) Barkauf mit Corporate Benefits (10.176€ Rabatt)

2.) KIA Sonderfinanzierung (7000€ Rabatt)

Jetzt ist mein letzter Neuwagenkauf über 10 Jahre her und ich tue mich schwer die Rabattierungen einzuschätzen.

Was war bei Euch drin? Wie sind meine Angebote einzuschätzen?

Freue mich auf Eure Einblicke!

• Zur Sonderfinanzierung kann ich nichts sagen.

Habe einen EV4 bestellt und 24% Rabatt bekommen. Sehr geholfen hat mir Carwow. Fahrzeug auf deren Seite konfigurieren und kurz warten. Dann kommen bis zu fünf Händlerangebote. Eines davon habe ich genommen. Normale Abwicklung im Autohaus, kein Telefonterror oder ähnliches durch Carwow.

Wäre schön wenn du mitteilst wie es bei dir letztendlich lief.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Als ich meinen (selbe Ausstattung wie deiner) vor fast einem Jahr gekauft hatte, war das günstigste Angebot auch mit den Corporate Benefits Rabatt vergleichbar. Nur das Angebot von Mobile.de war noch wenige Hundert Euro günstiger, aber dafür war der Händler 500km weg.

Zur Finanzierung kann ich leider nichts sagen.

EV3 Earth, 81,4kWh, P6, AHK, schneeweiß

• Ich werde das Barkaufangebot annehmen und die Differenz zwischen dem Geld was ich habe und dem was ich brauche finanzieren. 20.000 wird finanziert. Dann habe ich rund 450€ Monatliche Kosten auf 48 Monate.

Damit komme ich günstiger als über die KIA Sonderfinanzierung so im Bereich von 3000 Euro weniger.

So komme ich auf einen Kaufpreis (3500€ Förderung und Finanzierungskosten eingerechnet) von knapp unter 38.000€ bei einem sehr oft empfohlenen Autohaus in meiner Nähe.

• im Nachhinein betrachtet würde ich aufgrund der Vielen Probleme des EV3 es nicht mehr kaufen, oder wenn dann leasen und zurück damit. Wenn die Probleme nicht gelöst werden, ist es später als Gebrauchtauto auch nichts Wert. Beim Leasen wäre es mir egal was die dann machen.