Was ist eigentlich in 7 Jahren. Bei meinen beiden Verbrennern (Picanto und Sportage) gab es dann keine Updates mehr und live Traffic wurde auch eingestellt.
Kann ich in 7 Jahren dann auch nicht mehr Vorheizen und mit der App aufs Fahrzeug zugreifen?
Was ist eigentlich in 7 Jahren. Bei meinen beiden Verbrennern (Picanto und Sportage) gab es dann keine Updates mehr und live Traffic wurde auch eingestellt.
Kann ich in 7 Jahren dann auch nicht mehr Vorheizen und mit der App aufs Fahrzeug zugreifen?
Vielleicht hilft die Quelle:
https://connect.kia.com/content/dam/kia-uvo/global/assets/kia-conne...
Ja, hat geholfen. Ab 4.2.4 geht's um das Thema. Die "gültigen Bedingungen" beschreiben demnach, salopp formuliert, weniger Voraussetzungen, die ich zu erfüllen hätte, sondern Abläufe und auch Geltungsbereich.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nach den 7 Jahren wird einem (vermutlich) ein Abo angeboten, damit man die App etc. weiter nutzen kann (also "Kia Connect Abo")
Und vermutlich dann auch weitere Abos für OTAs.
Ohne Geld einzuwerfen vermute ich stark: Keine Fahrzeugupdates mehr OTA - (hoffentlich aber über USB) - keine App-Nutzung mehr.
Wobei ich aber auch nicht rechne, daß nach 7 Jahren noch viele Updates kommen werden - bis dahin sollte die Karre stabilisiert worden sein, also Fehler behoben etc.
Neue Funktionen werden kaum dazukommen und wenn: bitte hier Geld einwerfen.
Ist ja ein Geschäftsmodell auch danach noch laufend Geld zu lukrieren. Die Zeiten von kaufen und dann "besitzen" was das alles hat und kann sind vorüber. ![]()
Nach sieben Jahren, wird es bestimmt, weiter gehen.
Natürlich nicht wie mit neuen oder aktuellen Fahrzeugen.
Schaut euch doch Mal die Situation bei Smartphones an.
Die werden auch am Leben gehalten.
naja, meine beiden Navis sind auch ohne Live Traffic für mich unbrauchbar. Das kann man leider nicht verlängern. Gehen zwar Beide mit Android Auto, mir wäre die integrierte Software aber lieber.
Ich hoffe mal das es beim EV3 nach 7 Jahren weiter geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Hardware in 7 Jahren noch die Software, die dann rauskommen wird, wuppen kann. Ich sehe mich da eher mit OBD Dongle und Handy alles übernehmen und das Infotainment nur noch für Grundfunktionen zu nutzen. Ob man das Auto noch per App steuern kann, steht da für mich auch in den Sternen, mal gucken. Handies und Software entwickeln sich weiter und werden erneuert aber das Auto hat die Hardware, die jetzt eben eingebaut wurde. Die kann ja nicht mitwachsen.
Muss auch nicht verbessert werden. In der Zeit sollten alle Fehler beseitigt sein.
Ich hätte nur gern weiter live Traffic und die App-Steuerung mit Vorklimatisierung.