Ladeplanung auf Abfahrtszeit gelingt nicht.

• :) Genau dieses Problem habe ich auch :)

Meiner Meinung nach gibt man entweder die Startzeit ODER die Endzeit ein, in der App muss man BEIDE Werte eintragen.

Was trage ich z.B. ein, wenn ich morgens um 0900 Uhr mit Akkustand von 100% losfahren will.

Also Startzeit :?: Endzeit :?: Was trägt man ein :?:

Logisch ist das nicht, der jeweils zweite Wert sollte eigentlich berechnet werden.

Da diese Sache doch im Grund ein Superwerkzeug ist, bitte ich um Antworten von Nutzern, die das Verfahren ebenfalls anweden.

Vielen Dank schon mal

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lassen ! :)

Kia EV4 GT-line in pentametall Metallic, P10, P11, P12, Ganzjahresreifen

• Du trägst nicht ein wann du mit wieviel Prozent starten willst. Du stellst den Zeitraum ein, in dem geladen werden soll. Also z.B. 0.00 Uhr bis 09:00 Uhr. Beim Zielladestand trägst du 100% ein. Fertig.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• :) Hallo tomiro ! :)

Wenn ich dich richtig verstehe, ist also entweder nur die Startzeit massgebend, oder aber die Endzeit. Sprich ob die Ladung dann beginnen oder fertig sein soll.

Die jeweils andere Zeit wäre dann überflüssig und könnte willkürlich gewählt werden unter der Voraussetzung, dass sie ausreichend lang ist um den Ladevorgang auszuführen und dem gewünschten Ladestand abzuschliessen. So richtig :?:

Gruss Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lassen ! :)

Kia EV4 GT-line in pentametall Metallic, P10, P11, P12, Ganzjahresreifen

• Bei Start wird gestartet, bei Ende beendet, sofern nicht vorher ein Zielladestand erreicht wurde.

Ein "Bitte 80% um 8:00 morgens" wird anhand der Info, wie die Ladeleistung aussieht diesmal nicht funktionieren können.

Klar wäre es machbar - zum Startzeitpunkt kurz mal Testladen, die Ladeleistung erkennen und daraus dann berechnen, wann die echte Ladung beginnen muß, um den Zielladestand bei Ladeende zu erreichen - aber is nich...

so mein Verständnis zumindest (habs nur sehr selten mal probiert)

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....