Wie zufrieden seid Ihr mit dem EV3

• Hatte immer ab "Startknopf" die Navi-Anzeige (ohne Route) aktiv mit rechts die Energieverteilung. Das ist seit ein paar Wochen nicht mehr so, da kommt immer ein Standardschirm mit weitern Menüs.

Servus,

ist ein Bug, du musst die "Telefonkachel" also die Anzeige für die Telefonverbindung (Android Auto/Carplay) rechts auf den Startbildschirm legen statt deiner Energieverteilung, dann hast du nach dem Starten wieder den Startbildschirm...

Grüße

Wendelin

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK folgt...

• Danke - werde ich doch glatt mal probieren.

Aktuell drücke ich einfac die Sterntaste am Lenkrad - belegt mit EV Menü - und er zeigt mit etwas größer sogar auch das Energiefenster - leider nicht das noch größere das um einen Tap weiter rechts liegt. Auch sowas, was er sich gerne merken würde dürfen, wenn er das "beste Auto ever" werden will :)

• Hallo zusammen,
    das beste Auto, das ich je gefahren habe: Super Seven, Replika selbst aufgebaut: völlig unpraktisch - aber irrsinniger Spaß. Auch jetzt noch, wo ich ihn vor über 10 Jahren verkauft habe, immer noch breites Grinsen im Gesicht ....
    Am schönsten bisher: Ford Galaxy 2l Diesel. Hat sich nach 18 Jahren leider verabschieden müssen. Platz ohne Ende: Klappe auf, reinwerfen, zumachen, fertig. Unter 7 Liter auf 100km, 1x volltanken = 900km plus fahren ....

EV3: was nervt (nach 6 Wochen und 800km):
    - Wenn der Schlüssel zu nah ist, bleibt der Kofferraum offen. (Kofferraum im Vergleich zum Galaxy eh winzig).
    - Das "ADS" Gebimmel, also der ADW oder wie der heißt ... Bastele gerade an eigener Lösung, um ihn ruhig zu bekommen (nein, hab keinen3D-Drucker).
    - Geschwindigkeitsanzeige über Verkehrsschilder ist außerordentlich belustigend: gestern innerorts normal 50kmh, Anzeige: 10 kmh!!!!

Navi: So ein Quatsch: entweder ist im kleinen Bild alles so dunkel, dass man nix erkennt. Oder in groß habe ich Breitband. Dann ist das Navi gefühlte 2m breit - und sonst sieht man nix, keine Radioanzeige, nix. Nutze weiter mein TomTom.
    Mit dem ganzen technischen Schnickschnack fühle ich mich ständig bevormundet ... Grummel ....
    Gewöhnungsbedürftig dieses betreutes Autobahnfahren: Wenn dieser Asssitenz da werkelt, bremst er zum Vordermann ab, blinkt man, geht es ruckartig vorwärts. Immerhin so deutlich, dass man merkt, was der Computer gerade treibt.
    Das Ganze führt aber dazu, dass die Aufmerksamkeit eher nachläßt, weil das Auto ja eigentlich immer was machen sollte ...
    Ach ja: Air Grundausstattung mit möglichst wenig Elektronik ....
    Der größte Lacher beim ersten Fahren, also danach: Anzeige "bitte prüfen, ob noch wer auf der Rückbank hockt!" :/ :/ :/ :/