Waschdüsen Front

• Halb, halb. Das Foto ist älter. Es ging damals um den Nachweis, ob es beheizte Düsen sind (also mit Kabel) oder nicht. Ein Forenmitglied bat mich es bei meinem Wagen zu prüfen, ob es überall ein Fake ist mit den "beheizten" Düsen, oder nur bei ihm.

Dazu hab ich sie halt rausgehebelt - und hab somit Bildmaterial griffbereit.

Wie gut man den Schlauch wieder in die Finger bekommt, wenn einem der beim Abziehen entfleucht - ist innerlich noch offen.

Werde die Teile aber demnächst bestellen, eilt aber nicht - und dann bin ich hoffenlich klüger :)

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Wie gut man den Schlauch wieder in die Finger bekommt, wenn einem der beim Abziehen entfleucht

Vielleicht ne Wäscheklammer oder eine mit mehr Klemmkraft dran, damit der Schlauch nicht durchrutschen kann. :)

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0; Sys: 26.5.1

• Vielleicht ne Wäscheklammer oder eine mit mehr Klemmkraft dran, damit der Schlauch nicht durchrutschen kann. :)

Ja, sowas in der Art ist eine gute Idee, wenn das vorhat ! Werde dennoch vorher schauen, wie groß das Problem ist, wenn was schief geht.

Ich nutze für sowas gerne (metallene) "Leimzwingen".

Danke für den Hinweis !

• Haltet uns mal auf dem Laufenden - das interessiert mich brennend. Ich hätte die Dinger nämlich auch gerne beheizt & einstellbar ;)

mit "beheizt" ist nichts - das war ein Fake von Kia! Keine Kabel, keine Steuerung .... kein gar nix.

• Seite 287.. Auszugsweise

Wenn beschrieben wird, wie das tut und ich die "ausstattungsabhängige "Automatische Steuerung der Scheibenwischer" (so nennt sich das Kapitel) habe, dann erwarte ich das auch.

Ist Teil der beschriebenen Automatik, die als "Regensensor" im Konfigurator zu finden ist.

Damit erfüllt der Wagen dieses Kapitel lt. Anleitung - ist aber nicht da = Fake !

Wieso etwas in der EV3 Anleitung beschreiben, daß in KEINEM EV3 vorhanden ist? = Fake². Nicht mal in der GT Line!

Sorry, aber so sehe ich das nun mal.

Bin sicher der Wagen hat einige Dinge verbaut, die nicht im Konfigurator aufgeführt sind: z.B. beleuchtete "Kosmetikspiegel" auf beiden Seiten, abdeckbar.

(Hatte mein alter Diesel nur auf der Beifahrerseite und es wurde auch aufgeführt - und beheizte Düsen gabs da auch schon)

• Ist schon irgendwie bedauerlich, wenn da Kapitel einfach ohne Überlegung kopiert werden und es niemand prüft, ob es für dieses Fahrzeug überhaupt zutrifft.

Gehört in die gleiche Kategorie wie Schneeketten auf die Hinterachse beim EV3.

Wäre dies für eine Kaufpreisminderung ausreichend :)

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0