17 Zoll 19 Zoll Komfort

• Ist nicht immer selbstverständlich, oft ist bei der höheren Ausstattungsvariante auch mal ne andere Bremsanlage verbaut. Und dann passen nicht mehr alle Felgengrößen.
    Danke für die Antworten!
    Gruß Uwe

Die Frage ist erst einmal durchaus berechtigt und z.B. beim EV4 sind die Scheibengrößen an der Vorderachse (obwohl die Autos technisch fast identisch sind) tatsächlich unterschiedlich (305mm zu 325mm), allerdings abhängig von der Akkugröße, nicht von der Ausstattung.

Und auch beim EV3 sind die Größen abhängig von der Akkugröße nicht gleich, allerdings nur hinten, was auf die zu verwendenden Felgen aber eben lt. COC keinen Einfluss hat:

pasted-from-clipboard.png

• Die Akkus unterscheiden sich um ca 380 kg

Äh, wo liest du allein dafür diese Differenz heraus??

PS: Hier liest man z.B. folgendes dagegen...

Kia EV3 ist mit zwei Batterieoptionen erhältlich, deren Gewichte sich wie folgt unterscheiden: Die 58,3-kWh-Batterie wiegt ca. 375 kg, während die größere 81,4-kWh-Batterie rund 470 kg auf die Waage bringt. Das Leergewicht des gesamten Fahrzeugs liegt zwischen etwa 1.800 kg und 2.005 kg, abhängig von Batterie und Ausstattung.

• Sorry wenn ich das nochmal ausgrabe,

habe ich mir letzte Woche bei der Bestellung des EV 3 GT-line auch gleich über meinen Händler geordert :)

Allerdings habe ich gestern nochmal mit ihm telefoniert und werde mir wohl nächste Woche andere aussuchen :|

Hatte am Wochenende zufälligerweise auf dem Angebot für die Winterreifen einen Vermerk gesehen, da steht nicht für GT Varianten 8|

IMG_6851.jpg

• Ich werde das nächsten Freitag abklären, mein Verkäufer wollte sich schlau machen, kam aber gestern als ich anrief nicht auf den Server um nachzuschauen.

Eilt ja noch nicht so, Auto kommt ja wohl nicht vor Ende August ;)

• Ich bin mit den Felgen jetzt 4500 km gefahren. Haben auf jeden Fall gepasst und die Felgengröße steht auch im CoC.

Ich denke auch, es handelt sich bei dem Ausschluss um die "echten" GT-Modelle, die andere Motoren und damit auch andere Bremsanlagen haben, wie Tornhoof das schon geschrieben hat.

Viel Spaß mit der GT-line, ich bin topp zufrieden. Auch das Gebimmel macht mir nichts mehr :)

Hyunday Ioniq hybrid 2016 -2020

e-Golf 2020- 2022

e-Niro Spirit 64 kW 2022-2025

EV3 GT-line aventuringrün ab Januar 2026 :)