Klimaanlage und Auto Modus

• Kann ich bestätigen mit dem Beschlagen. Ist echt ne Kunst die Scheiben frei zu halten und das Optimum hab ich da auch noch nicht gefunden. Alleine im Auto geht es aber zu zweit oder zu dritt, wenn es draußen kalt ist, nervt das etwas. Die Seitenscheiben vorne sind immer beschlagen, nur an der Lüftung etwas frei und die Frontscheibe beschlägt auch schnell. Auch auf Auto Stufe 3. Hinten ists ohnehin Essig, wenn da Leute sitzen. Kann man irgendwie mit leben aber der Renner ist es nicht. Auf der anderen Seite hatte ich bisher bei jeder Karre irgendwas, das genervt hat und gibt schlimmeres. Nervt aber trotzdem irgendwie....

• Beim anschalten von Auto geht bei mir das AC Licht aus. Läuft dann die Klimaanlage überhaupt?

moin!

also es ist möglich, dass beide lampen brennen. eingestellt habe ich, in dem fall auf dem bild, 19,5 grad im automatikmodus. sobald er die scheibe frei haben will oder etwas runterkühlen „muss“ schaltet sich, wie es automatik auch vermuten lässt, die klima dazu.

grüße

dom

• moin!

Moin…

Wie bekommt man denn so ein süßes Auto ins Navi ?

Update hab’s selber gefunden…

Geil :)

Falls es noch jemand möchte /

Einfach auf den Pfeil klicken der normal da ist dann kommt das Menü .

Und nun wieder zurück zur Klima ….

Ich hasse sie und hab es aufgegeben etwas kontrollieren zu wollen

• musst aber dazu sagen, dass das nur bei google maps ist 😅

was die klima angeht, ich fahre normalerweise immer mit klima auf automatik und habe dort in der regel 20,5 grad eingestellt. bis dato habe ich noch nicht festgestellt, dass die scheiben in irgendeiner art und weise viel beschlagen. da hatte ich bei meinem soul vorher deutlich mehr probleme mit

• sobald er die scheibe frei haben will oder etwas runterkühlen „muss“ schaltet sich, wie es automatik auch vermuten lässt, die klima dazu

Das passiert schon auch bei mir, d.h. die Klima schaltet sich zu aber der Luftstrom geht immer nur nach unten und kalte Luft kommt aus den Mitteldüsen. Ich hätte aber gern Luft an die Scheiben und das macht er im Automatikmodus nur selten oder zu wenig.