Während einem CarPlay Telefonat friert der gesamte Bildschirm ein und kann nicht mehr bedient werden.
CarPlay friert bei ca. jedem 3. Telefonat ein
-
-
[Skullz101]
Hat das Thema aus dem Forum Software - Apps - OTA Over The Air Updates - EV3 Forum nach Navigation - Apple CarPlay Android Auto - Hifi - Telefon - EV3 Forum verschoben. -
das habe ich auch seit ein paar Wochen. Der Bildschirm wird dunkel und nach 2-3 Sekunden geht es wieder mit dem Telefonieren, währenddessen bleibt die Bluetooth-Verbindung bestehen,
icvh höre dann aber kurz nix
-
Bei mir geht’s leider nicht mehr weiter, der Bildschirm kann gar nicht mehr bedient werden
-
Bei mir geht’s leider nicht mehr weiter, der Bildschirm kann gar nicht mehr bedient werden
oh, das ist ärgerlich, hoffentlich findet man den Fehler
-
Ich war eigentlich begeistert weil das Carplay super und zuverlässig läuft.
Benutze eigentlich hauptsächlich Google Maps und Apple Music.
Wenn ich aber mal per Sprachbefehl whatsapp vorlesen lasse oder diktieren lasse, hängt das sich irgendwann auf.
Es war dann auch ausgegraut im Media Menü und hat sich während der ganzen fahrt nicht mehr nutzen lassen.
Am nächsten Tag geht es wieder normal.
Ich habe das Gefühl dass es zusammenhängt wenn man per Spachbefehl Siri benutzt zum telefonieren oder whatsapp usw...
-
Habt ihr mal probiert, probeweise die "Bildschirmsperre/-schoner) am Smartphone auszuschalten oder die Zeit bis zum Abdunkeln zu verlängern? Ist gerade nur so eine Idee.....
-
Ich möchte auf die Vorgehensweise verweisen, die schon beim unzuverlässig funktionierendem digitalen Schlüssel empfohlen wurde: Im Sicherungskasten (Fahrerseite links, die Klappe in Kniehöhe) ist ein großer weißer Stecker mit einer Menge bunter Kabel. An diesem Stecker hängt das gesamte Infotainmentsystem, die Bildschirmeinheit und alle Steuerungen, die am Armaturenbrett montiert sind. Diesen Stecker einfach lösen, eine halbe Minute warten damit alle Prozesse im System sicher beendet sind und dann wieder anstecken.
Dieser Reset sollte alle aufgehängten oder fehlerhaften Dauerprozesse in den Steuerteilen beenden und das System fährt danach frisch hoch - ähnlich wie bei einem PC.
(Auch der digitale Schlüssel wird von diesem System gesteuert. Seit ich das probiert habe funktioniert das System wieder reibungslos, fühlt sich sogar schneller an und sogar meine Heckklappe reagiert jetzt auf den digitalen Schlüssel.)
-
Welche iOS Version und Modell nutzt du denn Fred?
-
Ich möchte auf die Vorgehensweise verweisen, die schon beim unzuverlässig funktionierendem digitalen Schlüssel empfohlen wurde: Im Sicherungskasten (Fahrerseite links, die Klappe in Kniehöhe) ist ein großer weißer Stecker mit einer Menge bunter Kabel. An diesem Stecker hängt das gesamte Infotainmentsystem, die Bildschirmeinheit und alle Steuerungen, die am Armaturenbrett montiert sind. Diesen Stecker einfach lösen, eine halbe Minute warten damit alle Prozesse im System sicher beendet sind und dann wieder anstecken.
Dieser Reset sollte alle aufgehängten oder fehlerhaften Dauerprozesse in den Steuerteilen beenden und das System fährt danach frisch hoch - ähnlich wie bei einem PC.
(Auch der digitale Schlüssel wird von diesem System gesteuert. Seit ich das probiert habe funktioniert das System wieder reibungslos, fühlt sich sogar schneller an und sogar meine Heckklappe reagiert jetzt auf den digitalen Schlüssel.)
ich hatte gestern einen Ausfall, d.h. CarPlay, Radio und auch die Navigationsansagen funktionierten nicht mehr. Danke für den Tipp, ich konnte das lösen, indem ich den Reset-Knopf neben dem Lautstärkeregler der Mittelkonsole mit einem Kuli gedrückt hatte, dann startete das System neu.
-
Ich habe auf Reddit gelesen, dass es aktuell mit den 17er Modellen und iOS 26 generelle mit CarPlay Probleme gibt