Fazit nach 4500km und 5 Wochen

  • Ich habe mich schnell daran gewöhnt und finde ihn sogar praktisch, da ich jetzt die geleerten Einkaufstaschen wieder in den Kofferraum "werfen" kann, ohne ihn zu öffnen. DAS Feature hat doch sonst wohl keiner der Mitbewerber oder? :) :) :)

    Doch - bei meinem Skoda war die (Pappe) Abdeckung zweigeteilt. d.h. es gab eine Art "Scharnier" ca dort wo Kia die Abdeckung posutioniert hat. Man konnte dann den kleinen vorederen Teil (in etwas die Breite des Spaltes beim Kia) hochklappen von den Rücksitzen aus und einwerfen. "Simply Clever" - schon vor Jahrzehnten.


    Edit: sehe gerade - ein 1999er Passat konnte das auch schon - Rollo mit "Tütenklappe"....

  • ...lustig, wie es dort so abgerollt dargestellt wird :D


    Bei einem Meriva-A hatte ich früher mit seinem Flex-Space-System ja auch allerlei Verschiebe-Kombinationen der einzelnen Rücksitze.


    Entsprechend war die Laderaumabdeckung mit mehreren Scharnieren versehen, um wie eine Zieharmonika sich in der Länge gen Rücksitze anzupassen.

    Oder aber auch bei geöffneter Heckklappe, zur anderen Seite mehr Öffnungsweite darunter freizugeben:


    https://i.ebayimg.com/images/g/cGAAAOSw4Htf9a2i/s-l1600.webp


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • * GT-Line nur mit 19 Zoll Reifen erhältlich. Das hat mich genervt, ich hätte lieber die 17er gehabt, vor allem bei den Winterreifen. Dass der Händler die Reifen nicht tauschen will und die 19er dann rumliegen hat, ist mir verständlich, aber die zusätzlichen Winterreifen, da fand ich es deppert dass ich keine 17er bekommen habe. Liegt vielleicht einfach am Händler.

    Hallo Oli22,


    das Problem hatte ich auch. Mein Händler will die 19er auch nicht runtermachen, aber...

    Er hat mir als Winterkompletträder diese 17 Zöller angeboten. Das würde beim GT-line problemlos funktionieren.


    pasted-from-clipboard.png


    Versuch es damit mal.


    Ansonsten Viel Glück und Spaß weiterhin beim "entspannten" Fahren

    Sketteev3-forum.de/attachment/1396/

    Hyunday Ioniq hybrid 2016 -2020

    e-Golf 2020- 2022

    e-Niro Spirit 64 kW 2022-2025

    EV3 GT-line aventuringrün ab 2026 :)

  • Wenn du die 19 Zöller loswerden willst, stell sie doch einfach mal bei Kleinanzeigen ein. Ich bin meine inkl. Reifen für einen guten Preis losgeworden. Konnte mir von dem Geld die EV3 Fondmetal Felgen in 17 Zoll inkl. Winterreifen kaufen. Jetzt habe ich mir bei eBay noch die Kia EV3 Earth/Air 17 Zoll Original Felgen für den Sommer gekauft. Da kommen dann die Continental ecocontact 7 drauf. Habe damit dann das Maximum an Effizienz. Mit den 17 Zöllern und Winterreifen war mein Verbrauch als es noch wärmer war so wie mit den 19 Zoll Felgen und Sommerreifen. Also das downsizing von 19 auf 17 bringt schon etwas. Und meine Frau ist etwas beruhigter, dass sie die Felgen beim einparken nicht so schnell zerkratzt. Happy wife, happy life 😅

  • Damit muss ich mich mal beschäftigen, wieviel Reichweite das in der Realität bringt. Im Sommer wär mir schon jeder Kilometer lieb und teuer.
    Aber eine Überlegung wäre es schon. Zumal mir die original Felgen eh nicht so gut gefallen.

    EV3 GT Line, Auroraschwarz Metallic, P9, P10, AHK, Winterräder 19 Zoll, Ausgeliefert am 22.10.25
    Stand 30.11.25: 4500km, 21,3 kwh/100km Durchschnitt

  • Damit muss ich mich mal beschäftigen, wieviel Reichweite das in der Realität bringt. Im Sommer wär mir schon jeder Kilometer lieb und teuer.
    Aber eine Überlegung wäre es schon. Zumal mir die original Felgen eh nicht so gut gefallen.

    Genau, das Aussehen fand ich auch eher solala. Und den Oschi Leichtmetallfelge zu nennen, ist ja auch schon grenzwertig. Ich fahre im Sommer häufiger eine Strecke von ca. 420 Kilometer. Hat mit den 19 Zöller bei sehr zurückhaltender Fahrt geklappt. Aber einen kleinen Puffer zu haben ist ja auch nicht verkehrt.