Benutzerauswahl ausblenden ?

• Bin ich auch - wäre mir aber nicht bekannt.
    Ich habe mir abgewöhnt das alles zu ignorieren. Reinsetzen, Fuß auf Bremse, Gang rein, ab aufs Fahrbepedal und weg bin ich. Der Infotainmentscreen darf sich dann selber 15-20s mit sich beschäftigen (störend ist nur ein wenig, daß die Musik (vom USB) erst danach ebenfalls startet.
    Aber bei Fahrtbeginn wird nicht rumgetippt.....

• Bin ich auch - wäre mir aber nicht bekannt.
    Ich habe mir abgewöhnt das alles zu ignorieren. Reinsetzen, Fuß auf Bremse, Gang rein, ab aufs Fahrbepedal und weg bin ich. Der Infotainmentscreen darf sich dann selber 15-20s mit sich beschäftigen (störend ist nur ein wenig, daß die Musik (vom USB) erst danach ebenfalls startet.
    Aber bei Fahrtbeginn wird nicht rumgetippt.....

So mach ich das auch …

Aber wenn man CarPlay benutzt dann wartet man halt ….

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Ja oder man will vor Fahrtbeginn 1-2 nervige Sachen ausstellen (Aufmerksamkeitsgebimmel und Tempo Anzeigen geblinke)...

Mache ich dann meist doch nicht weil ich einfach losfahren will und ärgere mich dann doch wenn der meint ich kucke nicht auf die Strasse.

KIA EV3 GT-Line , Aventurin-Grün , P9+P10+P11

• Die Abfrage des Benutzerprofils beim Start des Kia EV3 kann im Infotainment-System deaktiviert werden, indem man ein Hauptprofil festlegt und dieses mit dem Schlüssel oder dem digitalen Schlüssel verknüpft.
    Schritte zur Vermeidung der Benutzerauswahl:

1. Profil einrichten: Gehen Sie auf Einstellungen > Benutzerprofil > Profileinstellungen.
    2. Schlüssel verknüpfen: Verknüpfen Sie Ihr Profil (z.B. Fahrer 1) direkt mit dem digitalen Schlüssel (Smartphone) oder dem physischen Schlüssel, um die automatische Erkennung zu aktivieren.
    3. Abfrage umgehen: Sobald der Schlüssel/das Handy beim Einsteigen erkannt wird, lädt das System das Profil direkt, ohne die Auswahlseite anzuzeigen.

Und wenn man dann den Kia doch einmal verborgen möchte, einfach den anderen Schlüssel weiter geben und es wird wieder auf Gast abgefragt. Allerdings muss man sich zuerst ein eigenes Profil erstellen und da muss man viel mehr neu einstellen als man erst denkt. Die Anzeige in km/kWh zum Beispiel war echt nervig.

1. Schlüssel verknüpfen: Verknüpfen Sie Ihr Profil (z.B. Fahrer 1) direkt mit dem digitalen Schlüssel (Smartphone) oder dem physischen Schlüssel, um die automatische Erkennung zu aktivieren.

Mit dem physischen Schlüssel??? Im EV4 geht das nicht.

Mit dem digitalen Schlüssel habe ich es verbunden, aber auch da funktioniert es NUR wenn ich das Handy ans Schloss halte! Dann wird mein Profil vorausgewählt, der Countdown zur Bestätigung läuft trotzdem.

Unser EV4 hat zwei Fahrer, deshalb zwei Profile. Wichtig war mir, dass mich das Fahrzeug erkennt und den elektrischen Sitz entsprechend einstellt. Meine Frau ist sehr viel kleiner als ich, bei ihrer Einstellung komme ich gar nicht hinters Lenkrad! So richtig glücklich bin ich mit der Implementierung von KIA hier nicht.

Unser BMW kann das besser, wenn ich mit meinem Schlüssel, egal ob Knopf drücken oder nur dabei haben, fährt der Sitz sofort in die Position meines Profils.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

2 Mal editiert, zuletzt von Tomiro ()