Digitaler Schlüssel abschalten möglich ?

• Am Arm die Uhr mit DigiSchlüssel in der Hose das Handy mit DigiSchlüssel…

Auto steht vor der Garage ….

Ich arbeite in der Nähe vom Auto muss da ständig dran vorbei … und immer geht es auf und zu …

Wie kann man einfach das Problem lösen ohne die Uhr und das Handy wo anders platzieren zu müssen ..

Gibt es da eine Heimliche drück Kombination die man verwenden kann ?

Oder

Oder oder ???

(Bild dient nur der Aufmerksamkeit)

• Seite 213 Bedienungsanleitung:

Automatische Türverriegelung und Entriegelung

Ihr Fahrzeug ist mit Funktionen ausgestattet, mit denen Sie es je nach den Einstellun

gen, die Sie auf dem Display des Infotainment-Systems auswählen, automatisch ver

riegeln oder entriegeln können.

1. Um die Entriegelung bei Annäherung zu aktivieren, wählen Sie
    Einstellungen > Fahrzeug > Tür > Entriegelung bei Annäherung am Infotainment-System

lässt sich natürlich auch deaktivieren

KIA EV3 Earth plus Terrakotta Liefertermin 31.7.25

• Edi .. danke aber so meinte ich das nicht.

Ich möchte die Funktion ja so nutzen, nur nicht wenn ich andere arbeiten in der Nähe des Autos ausführe und dann möchte ich ja nicht jedes Mal ins Auto steigen und erst die Funktion raus programmieren

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Getestet-

Theatermodus gibt es nur an der Apple Watch und der überträgt sich nicht zum IPhone.

Bedeutet wenn man das IPhone auch dabei hat macht das Auto weiter auf/zu.

Stellt man das IPhone auf Flugmodus geht auch die Uhr in Flugmodus -

Das Auto bleibt verschlossen wenn man vorbei geht.

Nachteil man bekommt haltvauch nichts anderes In der Zeit zugestellt wegen dem Flugmodus.

Eine Lösung die schnell mal nur den NFC fürs Auto abschaltet gibt es wohl leider nicht für den Fall .

Happy to be here, THX

• Ich habe nur meine Heckklappe auf Öffnen bei Annäherung eingestellt und habe (noch) keinen digitalen Schlüssel. Wenn das Auto in der Garage steht und ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, fängt die Klappe auch an zu piepen und will öffnen. Wäre fatal, wegen der Fahrräder im Bereich der Heckklappe.

Da ich auf die automatische Öffnung bei vollen Händen nicht verzichten will, bleibt mir nur das Ablegen des Schlüssels außerhalb der Empfangsbereichs (ca- 1-2 Meter), das wird sicherlich mit einem digitalen Schlüssel ähnlich sein.

Bei meinem KIA-Schlüssel habe ich auch gesucht, aber auch keinen Flugmodus gefunden. ;)

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

• Das ist auch bei mir der Grund, weshalb ich den digitalen Schlüssel nicht mehr nutze.

Zum einen das ständige Auf- und Zusperren, wenn ich nur kurz vorbei gegangen bin (hätte natürlich diese Komfortfunktion deaktivieren können), zum anderen bin ich im Alltag immer in Fahrzeugnähe. Dabei fiel mir auf, dass das iPhone dauerhaft per BT mit dem Wagen verbunden war.

• Wenn die Heckklappe piepst und man geht schnell aus dem Bereich dann geht sie auch nicht auf … Spinat das bei mir . Muss aber schnell weg 😂

Happy to be here, THX