Alternativen zum Kia EV3 - Elektroauto Wettbewerb

• Ich fahre z.Z einen Toyota C-HR Vollhybrid und hoffte da kommt von Toyota ein eKFZ was alltagstauglich ist.

Länge ist perfekt.

Reichweite naja

Kofferraum, welcher? Ist das nicht eher eine größere Handtasche? :D :D

Es bleibt bei EV3 oder ID3 in der Wahl.

• erschreckend wie weit Nissan zurückgefallen ist - wo doch einst der Leaf mal....!

In der Silhouette kommt er dem ID.5 / Ford Capri, SUV-Coupé ähnlich..

Muss man mal live sehen, wie sich das dann proportional verhält.

PS: Spätestens am Heck war man wohl sehr einfallslos und versank einfach alles im schwarzen einerlei.

Und noch schlimmer, geht es in der Basis (ohne das schwarze) zu... <X

https://insideevs.de/news/763337/nissan-leaf-basis-2025-rueckleuchten/

• Länge super, AHK möglich, kann auch was ziehen, das ist gut.

Reichweite ist mir zu gering

Dito Kofferraum.

Aber, noch mal genauer anschauen.

Händler hier in der Region sind handverlesen.

Damit ist er bei mir leider nach hinten gerutscht.

EV3 bleibt auf Platz 1 vor ID3.

• dann hoffe ich, du bedienst den ev3 nur mit dem knochen oder dem digitalen schlüssel als alleiniger nutzer.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• Anhänger ziehen ... und ID3 in einem Post?

der ID3 kann nicht mal nen Dachträger!

Bei mir waren die Kriterien: +/- 4m20... Anhänger, Dachträger, spürbar über 400km erreichbare Reichweite, sinnvolles Display hinter dem Lenkrad (nix Volvo, Tesla), echte Tasten für Wesentliches.

Es blieb genau EIN Auto übrig - und das hab ich jetzt.....

• Da ich nicht so oft in Baumärkten E-bikes kaufe, aber doch hin und wieder Zeugs, das zu groß, zu schwer, etwas schmutzig, ggf. kratzgefährdend etc. ist - keine Chance!
    Ein ordentlicher Dachträger wäre evtl. noch ein Kompromiss gewesen (kürzlich erst wieder Holzstaffeln gekauft => Dachträger - und ne Aldung OSB Platten (3x Dachträger) - dann noch Trapezblech, das war zu unhandlich für Dachträger und schon war der Anhänger angesagt.

Nein - bei mir gibts kein Auto ohne beides!
    (Klar, wer in der Großstadt in einem dieser "Menschenlegebatterien" lebt, hat die Problematik nicht :) )

• Anhänger ziehen ... und ID3 in einem Post?

der ID3 kann nicht mal nen Dachträger!

Bei mir waren die Kriterien: +/- 4m20... Anhänger, Dachträger, spürbar über 400km erreichbare Reichweite, sinnvolles Display hinter dem Lenkrad (nix Volvo, Tesla), echte Tasten für Wesentliches.

Es blieb genau EIN Auto übrig - und das hab ich jetzt.....

Renault Scenic E kann das auch alles und hat mir auch sehr gut gefallen. War mir aber zu teuer.