Nach dem Update muss ich im Level 3 die Fußbremse benutzen um zum Stillstand zu kommen.
Fahrzeugsystem Software 25.10.1
-
-
Ansonsten gibt es morgen Mittag einen Ausflug zur nächsten DC Säule.
Gerade mal probiert, ein paar Minuten an die DC Säule gehängt. Hat keinen Unterschied gemacht, gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Neustart via Reset Button vom Infotainment System hat auch nicht geholfen.
-
Bei mir klappte das Update sofort,allerdings funktionierte die Kia App nicht mehr richtig. Die App gelöscht und neu installiert. Funktioniert wieder, aber der Hintergrund ist jetzt Dunkel. Ist bisschen ungewohnt.
KIA-App Einstellungen, Thema-hell-dunkel-System
-
Nach dem Update muss ich im Level 3 die Fußbremse benutzen um zum Stillstand zu kommen.
Dann musst du Ipedal wieder einschalten
-
Sorry,finde Hell/ Dunkel nicht

-
Sorry,finde Hell/ Dunkel nicht
Fahrzeug - Personen Icon - Einstellungen - Thema.
Ich mein irgendwie passt dein Nick ja zur Frage

-
DANKE. Habe es gefunden. Ist aber ziemlich versteckt.

-
Habe gestern Abend das Update gemacht, bin dann ausgestiegen und habe das Auto abgeschlossen wollte nicht warten.
Heute morgen zeigt der Wagen mir ein Fehler an. Fehlfunktion des Fahrzeugkontrollsystems... Ich soll zum Händler.
Naja beim fahren jetzt nicht wirklich irgendwelche Einschränkungen festgestellt. Mal sehen evtl. ist der Fehler nach der Arbeit dann weg.
Bzw. kann man einen kleinen Systemreset erzwingen um so etwas evtl. zu lösen.
-
Dann musst du Ipedal wieder einschalten
Hab seit dem Update gestern auch das Problem mit dem I-Pedal.
Beim Start ist die I-Pedal-Anzeige ausgegraut (man kann es zwar aus und einschalten, es bleibt die Anzeige aber grau und I-Pedal geht nicht) und wird nach so ca. 100m Fahrt Grün und funktioniert dann. Wenn ich dann anhalte, bleibt es an. Halte ich an und gehe in den Rückwärtsgang, wird die Parkbremse aktiviert, I-Pedal ist ausgegraut. Dann muss ich erneut in den Rückwärtsgang schalten, I-Pedal geht aber beim Rückwärtsfahren gar nicht mehr, obwohl ich es im System dafür aktiviert hab. Halte ich an und gehe auf "P", dann wird erneut die I-Pedal-Anzeige ausgegraut und es geht für ca. 100m nicht.
Hab mich so an das Fahren mir I-Pedal gewöhnt, dass mich das neue Verhalten echt nervt.
Ich hoffe das dies ein Bug ist, der bald über ein neues Update beseitigt wird. -
Beim Start ist die I-Pedal-Anzeige ausgegraut (man kann es zwar aus und einschalten, es bleibt die Anzeige aber grau und I-Pedal geht nicht) und wird nach so ca. 100m Fahrt Grün und funktioniert dann"
Das ist tatsächlich das normale Verhalten, ist aber nicht ein einer Strecke festgemacht sondern passiert erst sobald 20 km/h erreicht werden. So steht es auch im Owners Manual
Dass die Parkbremse sich aktiviert und und beim Rückwärtsgang nicht aktivieren lässt kommt mir auch komisch vor.