Sommerzeit Ende

• Un da reden wir von KI an jeder Ecke, und wir müssen noch die Sommer und Winterzeitumstellung von "Hand" erledigen. ;(

Mir ist es nicht erklärlich, weshalb dies nicht automatisch passiert. Der KIA hat doch GPS-Signal und damit auch die genaue geografische Position und somit eine genaue Atomzeit (über GPS-Sateliten), dies sollte eigentlich ausreichen um die Zeit korrekt zu berechnen oder zumindest anzupassen.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

• Tja, das könnte Kia glaube ich nie (jedenfalls seit 2012 konnte das keiner meiner Kia). Sommer-/Winterzeit gibt es in Korea soweit ich weiß nicht. Steht daher nicht weit oben auf der Prioliste denke ich 😞 Naja vielleicht hat sich das ja bald erledigt wenn Spanien und Frankreich endlich damit durchkommen das Ganze abzuschaffen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• Geht einfacher auch nur rechts oben auf die Uhr tippen Sommerzeit auf aus stellen, da braucht man nicht umständlich herum tippen 😉. Warum das nicht automatisch geht hat mich auch gewundert 🫣

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Interessant ist auch, dass die Uhrzeit bei jedem Benutzer anders sein kann.

Meine Frau hat sich heute beschwert, warum ich die Zeit immer noch nicht umgestellt habe. Sie lebt wohl in einem anderen Universum ... ;)

Gut, dass Kia da mitgedacht hat. :S