Sommerzeit Ende

• Un da reden wir von KI an jeder Ecke, und wir müssen noch die Sommer und Winterzeitumstellung von "Hand" erledigen. ;(

Mir ist es nicht erklärlich, weshalb dies nicht automatisch passiert. Der KIA hat doch GPS-Signal und damit auch die genaue geografische Position und somit eine genaue Atomzeit (über GPS-Sateliten), dies sollte eigentlich ausreichen um die Zeit korrekt zu berechnen oder zumindest anzupassen.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

• Tja, das könnte Kia glaube ich nie (jedenfalls seit 2012 konnte das keiner meiner Kia). Sommer-/Winterzeit gibt es in Korea soweit ich weiß nicht. Steht daher nicht weit oben auf der Prioliste denke ich 😞 Naja vielleicht hat sich das ja bald erledigt wenn Spanien und Frankreich endlich damit durchkommen das Ganze abzuschaffen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• Geht einfacher auch nur rechts oben auf die Uhr tippen Sommerzeit auf aus stellen, da braucht man nicht umständlich herum tippen 😉. Warum das nicht automatisch geht hat mich auch gewundert 🫣

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025