Digitaler Schlüssel ging nicht....

• Heute früh:

-über die App Remote Control Klima für 10 Minuten gestartet.

-5 Minuten nach Ende der Klimatisierung erst ans Auto gekommen.

-Auto macht nichts (normal öffnet es sich Iphone und Uhr dabei mit Digitalem Schlüssel)

-im Auto alles dunkel

-Versuch das Auto zu öffnen über die Berührung am Griff geht auch nicht.

-wollte mich auf den weg machen um den Schlüssel zu holen, nach paar Metern fällt mir ein in die App zu sehen ob da was zu entdecken ist, das Menü vom Digitalen Schlüssel war in dem Moment eingeblendet, ich hab versucht über öffnen und Schliesen etwas zu erreichen aber ohne Funktion.

-dann hab ich noch mal auf Klima im Remote geklickt und die Klima startete, im Auto auch auf dem Display zu sehen.

-dann lief ich näher zum Auto und es hat sich wieder ganz normal geöffnet.

woran lag es ?

Ohne Remote Klimatisierung noch nie Probleme gehabt.

Mit Remote Klimatisierung keine Probleme gehabt wenn ich noch während der Laufzeit ans Auto gekommen bin.

Heute Probleme nach Ablauf der Remote Klimatisierung ---- Zusammenhang ?

Ich werde das selbe morgen früh noch mal nachstellen.

Hatte das schon mal jemand ?

EV3 Earth 81,4 kWh Snow White Pearl 9/25

Happy to be here, THX

• Heute morgen selbes Szenario noch mal nachgestellt, diesmal wurde das Auto normal geöffnet .... ein flaues Gefühl bleibt.

"... wollte mich auf den weg machen um den Schlüssel zu holen, nach paar Metern fällt mir ein in die App zu sehen ob da was zu entdecken ist..."

Ja, ist wirklich komisch aber vielleicht hattest Du durch die "paar Meter" gerade eben keine tatsächliche Verbindung mehr zum Fahrzeug mehr obwohl Dir in der App noch die Verbindung zum digitalen Schlüssel angezeigt wurde? Das App-Menü "Digitaler Schlüssel" klappt bei mir auch wirklich nur in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ich stand gestern direkt an der Türe und er wurde nicht erkannt.

Normal geht das Auto schon 1-3 Meter vorher auf.

Heute sogar bei ca. 4 meter... Aber hab heut morgen auch auf IOS 26.1 Beta 3 update gemacht und da hat man wohl was an UWB Parametern gemacht, vielleicht war das jetzt der grund warum er jetzt noch früher auf geht.

Happy to be here, THX

• es passt zwar nicht unbedingt - aber ein Versuch ists wert.
    Ich habe andere BT Geräte, die gelegentlich "spinnen". Obwohl "verbunden" etc. Probleme. Da hat es jedesmal geholfen das Handy neu zu starten!

Da Du einen Systemupdate gemacht hast - und damit der Reboot ausgeführt wurde nehem ich stark an - wird das den Fehler evtl. behoben haben, selbst wenn keine OS Änderungen bei UWB gemacht worden sind.

Also: "Reboot machts guuut"

• Bisher hat mein Fahrzeug sich immer mit digitalem Schlüssel öffnen oder starten lassen. Allerdings nutze ich den nur mit meinem Pixel 8 und NFC.

Komisch, dass das teils so unzuverlässig ist.

• Bisher hat mein Fahrzeug sich immer mit digitalem Schlüssel öffnen oder starten lassen. Allerdings nutze ich den nur mit meinem Pixel 8 und NFC.

Komisch, dass das teils so unzuverlässig ist.

Nun ja, unzuverlässig würde ich es noch nicht bezeichnen... ich nutzte es ausschließlich und hatte noch nie damit ein Problem , bis auf das eine mal. Und da war ich ja auch nicht hoffnunglos verloren. Ich musste nur noch mal was anderes Triggern damit er dann wieder geöffnet hat. Also ich bin weiterhin nur mit Handy und Uhr unterwegs. Wird schon immer gut gehen :)

Happy to be here, THX