EV3 Kia Connect

• Hallo Forum, seit Gestern mag mein EV3 sich nicht mehr mit dwm Server verbinden. Sprich keine verbindung der App mit dwm Auto. Im Auto versucht Kia Connect zurück zu setzten oder neukonfigurieren kommt mit der lustigen Antwort zurück: keine Verbindung zum Server, bitte versuchen Sie es wenn wieder Verbindung besteht.

Irgend jemand eine Idee?

EV3 GT Line Schiefergrau mit allem (auch AHK) drum und dran EZ:03.25

• … also bei mir geht Kia Connect App noch.

Da es ja im Auto nicht geht liegt es wohl an was anderem.

Hast du mal ein Reset vom Infotainment gemacht?

EV6 Erstwagen

ID3 Zweitwagen, evtl. wird der EV3 Nachfolger 🤔

• Hallo an alle die mir Tips gaben:

1. Das Reset geht nicht da das Auto auch für ein reset Netzwerkverbindung mit dem Server braucht.

2. Offline Schalten geht aus den gleichen Gründen nicht. Das System muß sich ja abmelden.

3. Die App (alt) und der dazugehörige Dienst ist es auch nicht. Auch die Neue App tuts nicht. Es ist sehr viel banaler. Ich habs über facebook erfahren. Bei uns war 2 Tage das Vodaphone netz weg. Ich habe Telekom und nichts bemerkt. Mein Kia hat offensichtlich ne Vodaphone SIM. Muss man auch erstmal drauf kommen. DANKE für alle Tipps, allzeit Gute Fahrt

EV3 GT Line Schiefergrau mit allem (auch AHK) drum und dran EZ:03.25

1. Das Reset geht nicht da das Auto auch für ein reset Netzwerkverbindung mit dem Server braucht.

2. Offline Schalten geht aus den gleichen Gründen nicht. Das System muß sich ja abmelden.

3. Die App (alt) und der dazugehörige Dienst ist es auch nicht. Auch die Neue App tuts nicht. Es ist sehr viel banaler. Ich habs über facebook erfahren. Bei uns war 2 Tage das Vodaphone netz weg. Ich habe Telekom und nichts bemerkt. Mein Kia hat offensichtlich ne Vodaphone SIM. Muss man auch erstmal drauf kommen. DANKE für alle Tipps, allzeit Gute Fahrt

ich nehme an, mit Reset war ein "infotainment" Reset gemeint. Der geht per Knopf (im Loch unter dem Bildschirm)

Seit gestern verbindet sich mein Kia auch nicht mehr mit dem Netzwerk. Gibt es eine bekannte Störung dazu?

KIA EV3 Air 58,3 kWh - P3-P6 und AHK von KiaAuroraschwarz Metallic
  • Bei wem funktioniert die alte Kia Connect App noch? Ich dachte die wird eingestellt? Meine funktioniert noch und keine Info mehr das sie demnächst eingestellt wird? 🙋‍♂️

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025