Klimatisierung komplett ausschalten

• Wo die Tage jetzt kälter werden habe ich festgestellt, dass der Wagen je nach eingestellter Temperatur die Zuluft erwärm. Finde ich aktuell eigentlich unnötig gerade für kurze Strecken. Ich hätte eigentlich angenommen, dass nur bei leuchtendem AC Knopf eine Kühlung oder Heizung erfolgt, da beides über die Wärmepumpe laufen sollte. Geheizt wird aber auch ohne AC Aktivierung. Gibt es eine Möglichkeit die Heizung auszuschalten und trotzdem eine Belüftung zu haben oder muss man die einfach die Temperatur sehr niedrig einstellen ohne AC zu aktivieren um die Klimatisierung komplett zu deaktivieren?

• Leider kann man die Heizung nicht gezielt abstellen. D.h. Im Winter minimale Temperatur einstellen oder eben Lüftung aus.

Finde ich auch doof, denn die minimale Temperatur ist mir im Winter für die Kurzstrecke (wo mir Sitzheizung reicht) immer noch zu hoch.

• Wie schaltest Du bitte die HEIZUNG aus mit aktiver Lüftung? Klima - ja, Heckscheibenheizung - ja, Frontscheibenheizung - ja, aber Innenraumheizung????

• Man kann doch auf dem kleinen Display-Anteil, wo immer die Heizung angezeigt wird, oben rechts auf das "X" gehen. Dann wird die Heizungssteuerung auf dem große, rechten Displayanteil angezeigt. Da ist dann auch ein "OFF" zum anklicken.
    Alternativ geht bei mir auch der Sprachbefehl "Heizung Aus". Damit geht dann alles aus und mit "Heizung Ein" geht wieder alles so an wie es vorher war.

• Ja, aber das schaltet die komplette Lüftung aus (und damit die Heizung)

Es geht darum, die Lüftung laufen zu lassen ohne zu heizen oder zu kühlen.
    Klar - ohne Lüftung ist auch die Heizung aus...