Bräuchte man nur nen 3d Drucker . Mag mich jetzt auch nicht bei irgend ner Firma anmelden für ein son Druck...

Typ2 Ladebuchsen Abdeckung
-
-
Bräuchte man nur nen 3d Drucker
. Mag mich jetzt auch nicht bei irgend ner Firma anmelden für ein son Druck...
Es gibt auch Firmen, die für einen 3D Drucke herstellen nach Vorlage - wenn man nicht hat.
Ist dann die Frage was günstiger kommt: Ein Fertigteil von Amazon & Co oder ein Druckservice - wenn es passende Teile schon gibt, wie es bei der Ladeportabdeckung ja der Fall ist.
Zugegeben, wenn sich wer auf meinem printables-Account was downloaded und das mit Login und Account macht, freut mich das auch, weils ein Feedback gibt und den Bedarf abbildet - Downloads ohne Login werden nicht gezählt. -
Ich hab mal die Möglichkeit gehabt die Abdeckung vom e-Soul zu probieren, und die passt echt nicht schlecht muss ich sagen
-
Es gibt auch Firmen, die für einen 3D Drucke herstellen nach Vorlage - wenn man nicht hat.
Ist dann die Frage was günstiger kommt: Ein Fertigteil von Amazon & Co oder ein Druckservice - wenn es passende Teile schon gibt, wie es bei der Ladeportabdeckung ja der Fall ist.
Ich hab mal die Abdeckkappe für die Typ2 Buchse angegeben und auch die für den DAW. Das ist dann, wenn noch der Versand dazu kommt, ganz schön teuer. Ich bitte einen Kumpel mir das zu drucken aber überlege auch ob ich mir nen kleinen Drucker kaufe. Die kosten nicht die Welt und gibt ja immer mal Zeug, das man dann selber herstellen könnte. Der Spieltrieb spielt aber natürlich auch ne Rolle
-
Ich hab mal die Abdeckkappe für die Typ2 Buchse angegeben und auch die für den DAW. Das ist dann, wenn noch der Versand dazu kommt, ganz schön teuer. Ich bitte einen Kumpel mir das zu drucken aber überlege auch ob ich mir nen kleinen Drucker kaufe. Die kosten nicht die Welt und gibt ja immer mal Zeug, das man dann selber herstellen könnte. Der Spieltrieb spielt aber natürlich auch ne Rolle
Ich kenne diese Dienste nur aus der Theorie. Wenn man kenen eigenen Drucker hat und ein Teil braucht, daß man sonst nicht kaufen kann, ist es wohl billiger wie Drucker kaufen und sich mal damit auseinanderzusetzen.
Aber Vorsicht beim Kauf eines 3D Druckers... das Zeug mach im Laufe der Zeit süchtig
- bei mir liegen z.b. aktuell schon 80 Spulen an Filament herum
.
Und das nur, weil ich ursprünglich einen Ersatzgriff für meine Weller Lötkolben brauchte, die es nicht wirklich mehr zu kaufen gibt.
Jetzt hab ich Ersatzgriffe (sind ja auch 2 Lötstationen) - und kann jederzeit nachproduzieren und dann kann man noch.... das artet aus, denn wenn man mal die Lösung für ein Problem hat, dann fallen einem viele andere "Probleme" die man vorher so nicht hatte auch auf. Plötzlich druckt man Organiser für Schubladen und alles, was man vorher nie am Schirm hatte. Oder sucht im Kia nach Problemen, die man lösen könnte. Aktuell überlege ich einen Mistkübel (mit Schwingdeckel?) für die Becherhalter zu designen.
Und natürich hat der Ladestecker von der Wallbox auch Halter an der Wand, die meinen Wünschen (Parallel zur Wand) entspechen etc. etc. etc. -
Aber Vorsicht beim Kauf eines 3D Druckers... das Zeug mach im Laufe der Zeit süchtig
- bei mir liegen z.b. aktuell schon 80 Spulen an Filament herum
.
80 Spulen?
Machst du noch was anderes ausser drucken?
Ginge mir aber vermutlich genauso! Plötzlich fallen mir lauter Sachen ein, die man drucken könnte, wenn man nur einen Drucker hätte -
Ich will das Thema hier nicht "Off-topic" werden lassen, aber: 80 Spulen geht schnell: Man will ja nicht nur schwarz drucken, also hat man dann noch andere Farben - und das werden viele im Laufe der Zeit - dann das ganze noch in unterschiedlichen Materialien...... ooops, schon passiert
.
Aber ja, auch heute werden wieder 2 Drucker zum Einsatz kommen, weil da links in der Werkstatt, da braucht es mehr Ordnung, da muß eine Fläche mit "Gridfinity" belegt werden, und rechts maßgeschneidert noch 3 Ablagebehälter ..... ooops, schon passiert.
-
Kann man sich nicht auch so kleine schwarze Scheiben drucken lassen? Die kann man dann rechts und links an die Türen kleben.
-
Kann man sich nicht auch so kleine schwarze Scheiben drucken lassen? Die kann man dann rechts und links an die Türen kleben.
da komm ich jetzt nicht, was Du damit meinst....
Aber Drucken kann man fast alles