Hallo
Hat schon wer eine passende Abdeckung für die Ladebuchse des Typ2 gefunden?
Passt vielleicht die vom Soul?
Bild im Anhang
Hallo
Hat schon wer eine passende Abdeckung für die Ladebuchse des Typ2 gefunden?
Passt vielleicht die vom Soul?
Bild im Anhang
Den bestehenden Thread Ladeportabdeckungen… hast du gesehen?
Bei diesen Beitrag geht es aber leider nicht um nur eine kleine Abdeckung für den Typ 2 Stecker sondern um eine Abdeckung beim Laden.
Aber ich muss auch dazu sagen, den Beitrag was du geteilt hast habe ich auch gar nicht gefunden 😕. Danke hierfür!
Damit ich nichts verpasse: Wofür wäre solche ein Abdeckung gut?
Wenn du nur do kleine willst, Brian hat da nen Video zu gemacht, wurde hier auch schon diskutiert irgendwo.
Konsens ist eigentlich, dass die Dinger überflüssig sind, wenn du den stöpsel drauf machst während es noch nass ist, gammelt die Buchse, weil sie nicht abtrocknet.
Was soll da gammeln, wenn die Abdeckung am AC-Ladeanschluß korrekt angebracht ist.
Der untere (DC)-Bereich hat ja sowieso schon eine klappbare Abdeckung ab Werk, da kann ja auch nichts gammeln.
klappbare Abdeckung ab Werk, da kann ja auch nichts gammeln.
Die ist nicht wasserdicht, diese Silikon Aufsätze aus dem Video sind es.
Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann ein "Verhüterli" für den 3D-Drucker zu konstruieren
Edit: wäre es das, was ihr sucht ?
selber noch nicht gedruckt, nur mal schnell hingeworfen im CAD.
Bin noch am Überlegen, ob ich eine 2. Dichtrand machen soll, da der Kia Außen ja noch Platz hat. Nur 2x Dichtung hält entsprechend und das Abnehmen wird schwerer. (Und das Modell würde dann nur sehr Kia spezifisch sein - ich mach sowas gerne "universeller")
Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann ein "Verhüterli" für den 3D-Drucker zu konstruieren
Da gibts schon was, aber Verbesserungen/Überarbeitungen sind natürlich immer toll
https://makerworld.com/de/mode…=search#profileId-1653589
Da gibts schon was, aber Verbesserungen/Überarbeitungen sind natürlich immer toll
https://makerworld.com/de/mode…=search#profileId-1653589
Makerworld braucht einen Account, wenn ich dort was runterladen will. Mag ich nicht auch noch anlegen.
Ging aber eher darum, daß HIER (von EV3_2011) etwas gesucht wurde und in Anlehnung an das was in dem Video zu sehen war, bzw. das dortige Teil ich schnell was gezeichnet habe, um zu sehen, ob das wer brauchen kann/will.
"Verbesserung" ist immer subjektiv - das zur Seite klappen ist sicher besser, wie ein Teil rumliegen lassen (was meines täte), aber ob es auch lange kleben bleibt? Auch den passenden Dichtring auftreiben (wobei mir 32mm falsch erscheint - viel zu klein, soll evtl. 62? sein) - (10er Pack für 11€ auf Amazon) - gefällt mir nicht persönlich. Und das seitliche Einscheren in die Öffnung anstatt axial einzustöpseln scheint mir nicht vorteilhaft.