Lenkassistent dauerhaft einschalten

• O.k. Wenns der Wahrheitsfindung dient: Kann ich irgendwo den Spurfolgeassistenten dauerhaft aktivieren so dass ich ihn nicht bei jedem Autostart Manuel per Tastendruck aktivieren muss?

Ist die Frage jetzt hinreichend präzise gestellt?

EV3 GT Vollausstattung, Glasdach, AHK ab Werk, Zulassung 14.08.2025, grün

• Kann ich irgendwo den Spurfolgeassistenten dauerhaft aktivieren so dass ich ihn nicht bei jedem Autostart Manuel per Tastendruck aktivieren muss?

Ist die Frage jetzt hinreichend präzise gestellt?

Eine gezielte Einstellung für das dauerhafte Aktivieren des Spurfolgeassistenten (Lenkrad) ist mir nicht bekannt. Ich bilde mir zwar ein, daß er sich mal den Letztzustand gemerkt hat, kann aber ein Irrtum sein.

Da ich auf den letzten 100m minimum immer abschalte, Hauszufahrt, einparken, ist er auch deaktiviert wenn ich losfahre, was gut ist, da ich ihn beim Ausparken etc. störend fände, wenn er sich einbildet eine Spur erkannt zu haben.

• Spurhalteassistent ist nach Neustart immer eingeschaltet und kann durch langes Drücken deaktiviert werden (Symbol wird orange)

Spurfolgeassistent ist nach Neustart immer ausgeschaltet und kann durch kurzes Drücken aktiviert werden (Symbol grünes Steuerrad)