Versicherung EV3 - ADAC - Vergünstigung durch Werkstattwahl

• Hat jemand von Euch auch eine Versicherung abgeschlossen, wo der Versicherer die Werkstatt wählen kann? (damit sie günstiger wird)

Tritt ja nur in einem Kaskofall auf, aber ist das dann da auch so, das Kia in einem solchen Falle diesen "Garantieschutz" aufheben kann wenn man nicht zu einer zertifizierten Werkstatt geschickt wird?

War das verständlich?

GT - voll

Lieferung vorauss. Mitte November

• Ja das habe ich auch gemacht, da die Versicherung sonst echt utopisch teuer wird.

Wie das im Garantiefall wird, würde mich auch Interessieren.

Leider echt unverschämt die Einstufung und das war leider der eine Punkt den ich damals vergessen hatte zu fragen beim Kauf.

Da ist der Steuerentfall und die THG-Quote für den Arsch.

KIA EV3 GT-Line , Aventurin-Grün , P9+P10+P11

• Nach meinen Recherchen ist die HUK 24 die günstigste allerdings auch nicht mit freier Werkstatt Wahl.

Entsprechend ist die Frage mit der Garantie nach einem Unfall wichtig zu wissen wie sich Kia da anstellt.

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Die Versicherungen müssen Vertragswerkstätten vorgeben, eben aus Garantiegründen.

Hallo,

wie muss ich deine Aussage verstehen?

Meinst du, wenn ich die freie Werkstattwahl an die Versicherung abtrete, dann geben die Versicherungen das Fahrzeug im Reparaturfall nur zu einer KIA Vertragswerkstätte um die Garantie des Herstellers nicht zu verlieren?

Das war genau meine Befürchtung (HUK24), deshalb habe ich die freie Werkstattwahl abgeschlossen und dafür einen saftigen Aufschlag akzeptiert.

Ich will keinesfalls meine Garantie gefährden oder diese erst über einen Rechtsanwalt (ohne eigene Rechtsschutzversicherung) durchsetzen müssen.

Es wäre nett wenn du deine Aussage näher belegen könntest.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• Die Versicherungen müssen Vertragswerkstätten vorgeben, eben aus Garantiegründen.

Ja, hab geade noch mal nachgefragt. Ist dann bei einer solch langen Garantie auch eine Vertragswerkstatt. (Zumindest beim ADAC)

GT - voll

Lieferung vorauss. Mitte November