Juni Update 2025
-
-
Danke,
darauf wäre ich selbst nie gekommen.
Ich habe die KIA-Seiten nach allen Richtungen durchsucht und nichts gefunden.
Hoffen wir mal, dass das Update für den USB-Stick bald verfügbar ist.
Gruß Reinhard
-
aktuell wohl nicht, denn - soeben probiert und das EV3_MY25_EU.ver file am Stick weist in der 1. Zeile aus:
+|13914|SV1.EUR.ccNC.001.002.250124|KM|EV3_MY25_EU|1755|1
und das ist nicht die aktuellste Version !
Wir müssen wohl noch eine Weile lang das "später" bei jedem Fahrzeugstart durchziehen.
-
So, nach ca. 9 Stunden gestern, sowie 3 Stunden heute, ist das Update nun auch bei mir durch.
Hüpfende Balken waren verschwunden, aber keine Info, was nun weiter zu machen wäre. Habe dann das Fahrzeug Aus-und wieder Eingeschaltet und der letzte Schritt zur Aktualisierung wurde gestartet.
Das ganze war/ist kein Glanzstück seitens KIA...da muss die Software-Abteilung aber ganz dringend noch mal ran..
-
aktuell wohl nicht, denn - soeben probiert und das EV3_MY25_EU.ver file am Stick weist in der 1. Zeile aus:
+|13914|SV1.EUR.ccNC.001.002.250124|KM|EV3_MY25_EU|1755|1
und das ist nicht die aktuellste Version !
Wir müssen wohl noch eine Weile lang das "später" bei jedem Fahrzeugstart durchziehen.
man muss nicht erst den gesamten Stick erstellen. Wenn man die Erstellung des Sticks startet, ist im Downloadordner fast sofort die genannte Datei vorhanden, die man mit einem Texteditor ansehen kann
-
man muss nicht erst den gesamten Stick erstellen. Wenn man die Erstellung des Sticks startet, ist im Downloadordner fast sofort die genannte Datei vorhanden, die man mit einem Texteditor ansehen kann
schön wäre es!
hatte ich auch gehofft, aber bei mir kamen zuerst ein paar "zips" + Json... nach der Hälfte noch immer kein "*.ver" Datei. Der nächste Zeitpunkt der Kontrolle war schon "fertig". -
schön wäre es!
hatte ich auch gehofft, aber bei mir kamen zuerst ein paar "zips" + Json... nach der Hälfte noch immer kein "*.ver" Datei. Der nächste Zeitpunkt der Kontrolle war schon "fertig".nutzt du Windows oder Mac ? Bei meinem Mac war das die Datei innerhalb der ersten zwei Minuten sichtbar. Gefühlt war es die erste Datei die geladen wurde.
-
Muss ich das Auto jetzt anlassen, damit das OTA Update fertig wird? Und wenn nicht, merkt er sich den Downloadfortschritt und setzt es fort beim nächsten Einschalten? Oder fängt er wieder von vorne an? Ist etwas Black Box das ganze..
-
nutzt du Windows oder Mac ?
Win11.
Stick extra vorher geleert, weil die "Formatierungswarnung" nicht stimmt und alte files erhalten geblieben sind. Hatte da die BEfürchtung, daß eine alte gefundes "ver" File den update irritiert.Ich werde es aber sicher (?) beim nächsten Versuch wieder beobachten.
-
Muss ich das Auto jetzt anlassen, damit das OTA Update fertig wird? Und wenn nicht, merkt er sich den Downloadfortschritt und setzt es fort beim nächsten Einschalten? Oder fängt er wieder von vorne an? Ist etwas Black Box das ganze..
Der Download wird fortgesetzt, wenn das Auto abgeschaltet wird. Immer von vorne und das Ding würde nie fertig werden vermutlich.
Ja - Black box passt als Beschreibung.
Ich selber hab die Kiste in den Standmodus geschalten während ich eine gemütlich AC Ladung gemacht habe. Dann bleibt die 12V Batterie verschont und der Zeitaufwand ist mir nicht so wichtig. Also eher was für das Wochenende und Schlechtwetter, falls man da nciht die Gegend trotzdem unsicher macht.