Modelljahr 2026

• Sind die Ausstattungslinien bei anderen Herstellern gleich?

Deutschland und Österreich

Muss ja einen Grund haben was ich persönlich nicht verstehe? Bei BMW ist es nicht so wenn ich was haben möchte kann man es ordern

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Da muss mir einmal einer erklären warum in Deutschland der Earth plus das dynamische Ambiente Beleuchtung hat und in Österreich bekommt man es nur bei der gt line. Da widerspricht sich was den warum kann man dann diese Ambiente Beleuchtung nicht nachrüsten in Österreich bei dem Earth plus ist ja das selbe Auto! Wie in Deutschland nur ohne Ambiente in Österreich sowas ist ja total der Blödsinn für mich nicht nachvollziehbar. Aber gehe nächste Woche zu meinem Händler Winterreifen wechseln da werde ich das Thema Intensiv ansprechen

13.10.2020

14.02.2025

• Und macht es damit insgesamt teurer um der Varianz+Logistik etc. dahinter.

Das ist mir eigentlich egal ob es teuer wird wenn ich das haben möchte dann soll es so sein da pfeife ich auf die Logistik 🙄

13.10.2020

14.02.2025

• Vielleicht ist die Ambiente Beleuchtung in Österreich vorhanden und nur nicht angeschlossen?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kia in Österreich, sich soviel Mühe macht.

Ja so stelle ich es mir auch vor aber laut Kia in Österreich nur die gt line Earth plus ohne dieses hab ich als Antwort bekommen Kia Connect Austria Und in Deutschland bekommt man bei den Earth plus die Ambiente Beleuchtung da wieder spricht sich was? Bei BMW kann man alles nachrüsten bzw. Ordern sobald das Head Unit und das Steuergerät identisch ist. So ein Blödsinn seitens Kia ist mir noch nicht untergekommen 🫤 wenn die Kia Politik so kompliziert da verzichte ich beim nächsten Kauf mir wieder einen Kia zu kaufen. Bin mal Probe gefahren den BYD kein vergleich zu Kia wenn man das Lenkrad Logo ab geklebt hätte, hätte man das Gefühl gehabt Man sitzt in einem Mercedes. Bereue es jetzt schon den Kia genommen zu haben nur weil mein Händler in meiner Nähe ist 🙈

13.10.2020

14.02.2025

Einmal editiert, zuletzt von Andy58 ()

• Solche Unterschiede in den Ausstattungen sind normal. So waren Ausstattungen in Italien nach meinem Kenntnisstand immer schon abweichend von denen in Deutschland.

Man muss da viel mehr Aufwand treiben um die Ausstattungen und Preise vergleichen zu können.

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• Solche Unterschiede in den Ausstattungen sind normal. So waren Ausstattungen in Italien nach meinem Kenntnisstand immer schon abweichend von denen in Deutschland.

Man muss da viel mehr Aufwand treiben um die Ausstattungen und Preise vergleichen zu können.

Normal oder nicht aber zumindest das man es nachrüsten könnte ist bei Kia sehr schlecht und das Ärgert mich einen Kia gekauft zu haben, da sind andere Hersteller um einiges besser manchmal auch nicht 😉 aber eher schon. Mal schauen auf längere Sicht wie der ev3 sich schlägt glaube aber 5 Jahre werde ich im nicht haben so wie mein Vorgänger Kia e Niro

13.10.2020

14.02.2025