Modelljahr 2026

• Das was ich mal wo gesehen habe, war statt Brett entsprechende Fächer, Ablagen - wobei die 4 Tasten erhalten geblieben sind.
    Wäre für mich ein Upgrade, weil jetzt ist das nur ein Klotz ohne realem Mehrwert.

(Ich nehm ihn nur als Ellbogenstütze, wenn ich während Standzeiten am Display rumspiele :) )

Mal abwarten wie es im Endeffekt aussieht und auch farblich dazu passend? Für mich persönlich Geld ausgeben für nichts 😉 den in drei bis vier Jahren Kauf ich wieder einen neuen 😀. Aber wie gesagt alles Geschmacksache

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• ALSO, keine Ahnung von KIA, bzw. ob/wie die von (allen) Anderen abweichend agieren, um Bestellzeitpunkt / Modelljahr / Auslieferung....

An sich hat man aber doch mit dem Verkäufer just in dem Moment eine konkrete Preisliste, Ausstattung, Möglichkeiten....vor Augen am auswählen und mit Vertrag die Auflistung um xxx Details/Bezeichnungen bis zum Polsterstoff und Farbe, bzw. Nahtmaterial(!)

Der Auftrag geht zum Hersteller/Werk....dort erfolgt Einplanung in die Produktion etc.. Abarbeitung dieser und Auslieferung.

In der Zwischenzeit mag sich schon am nächsten Tag, Modelljahrwechsel, beim Verkäufer was ändern im System. Und wer jetzt bestellt....eben zu den neuen Bedingungen.

Wenn man aber bewusst nachhakt um eben besagten Lagerwagen (Blanko-Vorbestellung seitens des Autohauses, Partner-Filialen mit Kontingenten,..) weil auch beschleunigt gewünscht ist und man wäre flexibel um div. Austattung etc., dann kann es in die eine oder andere Richtung gehen!

• Sorry das kann ich mir nicht vorstellen das es schon das Model 26er ist? Ausser du bestellst ihm Jänner bzw. Februar mit etwas Glück bekommst dann das Model 26er? Frage hast ihm bestellt mit den anderen Farben? Was da so herum schwirrt? Wenn nicht dann ist es der 25er verstehe nicht warum sich da jeder weigert bezüglich den Brett ich finde es in Ordnung 😉 und wie sieht es dann aus der ohne Brett? Und wenn es den ev3 ohne Brett gibt dann könnte man es ja umrüsten mit etwas klein geld 💰😀

Der Modelljahreswechsel bei Kia ist doch im Sommer/August oder so. Dh ein Fahrzeug das ab August 25 gebaut ist wäre MJ26.

Also wenn ich heute bestelle, dann muss mir mein Händler doch sagen können ob das Fahrzeug gerade gebaut wird oder eingeplant wird. Dann ist’s MJ26.

Wenn der Händler sagt, dass Auto ist schon gebaut und aufm Schiff, dann ist’s MJ25 weil spätestens im Juli gebaut.

Aber die MJ Diskussionen sind im müßig …

Ich würde mal behaupten wer im März 26 bestellt, der könnte wenn es dumm läuft schon MJ27 bekommen😉

Natürlich kann man auch die KI fragen:

Übersicht mit Ki

Der Modelljahreswechsel für den Kia EV3 erfolgt voraussichtlich im August 2025, da das Serienmodell ab August 2024 für das Modelljahr 2025 in den Handel kam und es typisch für Kia ist, den Modelljahreswechsel im August des Vorjahres durchzuführen. Es gibt bereits Hinweise auf Änderungen zum Modelljahr 2026, die eine Allradvariante und neue Features wie eine KI-Assistenten und eine 220V-Steckdose im GT-Line Modell umfassen könnten.

Wann kam das Modell auf den Markt?

• Der Kia EV3 kam im November 2024 in den Handel.

Was sind typische Änderungen beim Modelljahrwechsel?

Modelljahr 2025: Das Serienmodell wurde im August 2024 eingeführt und ist für das Modelljahr 2025 verfügbar.Mögliche Änderungen Modelljahr 2026:Einführung einer Allrad-Variante.Ein KI-Assistent könnte kostenlos für ein Jahr verfügbar sein.Eine 220-Volt-Steckdose wird in der GT-Line Ausstattung erwartet.Mesh-Komfort-Kopfstützen vorne sind ebenfalls als Neuerung für die GT-Line-Version möglich.

EV6 Erstwagen

ID3 Zweitwagen, evtl. wird der EV3 Nachfolger 🤔

• Ich habe Anfang August bestellt auf Basis der Preisliste Stand 1. Juli 2025 (habe ich auch in die Bestellung reinschreiben lassen) und in der steht schon Modelljahr 2026. Also im Prinzip wie von Pit beschrieben. Es müsste dann schon ein Fehler vorliegen (natürlich nicht ausgeschlossen), wenn es dann doch MJ2025 wird.

Zum Thema Allrad im Konfigurator usw. - das wäre doch dann der "richtige" GT (nicht GT Line), oder? Und der kommt vielleicht unabhängig vom Modelljahreswechsel...?!

• Naja doppelt hält besser 😀. Aber ehrlich wer braucht heute schon über 500 ps? Bei den permanenten Staus auf Autobahnen Verkehr wird immer mehr ist doch eh nur mehr ein schieben 😂. Die Zeiten sind schon längst vorbei als man noch 1980 Gas geben konnte 😉

13.10.2020

14.02.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Andy58 ()

• Ja, bei uns wurde der Air immer schon NUR mit kleinem Akku angeboten.

Das Earth "plus" - gabs auch schon immer (hab ich ja auch), das ist sozusagen der Earth mit den "üblichen Paketen", P3-P6.

somit gibts nur 4 Versionen - Air,Eart, Earth+, GT - und wählen darf man die Farbe - sonst nichts!

Dafür gibts den Österreich-Aufschlag wie sonst auch bei uns. d.h. 5% Rabatt, und die GJR von Conti kosten mich 780.... (150 pro Reifen + Tausch. Sogar das Entsorgen der alten Wuchtgewichte wird verrechnet...)

Edit: schau Dir in Ö übrigens mal den Einstiegspreis des GT4-Fastback an verglichen zum Hatchback....

• In Österreich den was ich habe Earth plus licht Parket 19zoll Reifen, glaube in Deutschland bekommt man das dynamische Ambiente in Österreich nicht

13.10.2020

14.02.2025