Farbcode für Reparatur-Stift "Schneeweiß" ?

• Hallo ihr,

mein EV3 hat im vergangenen halben Jahr nun schon 15.000 km anstandslos zurück gelegt. Leider habe ich aber heute einen kleinen Lack-Abplatzer an der Heckklappe entdeckt, den ich gerne per Lack-Stift ausbessern würde bevor es zu Korrosion kommt.

Komischerweise ist auf dem schwarzen Aufkleber an der B-Säule nur die FIN vermerkt, der Farbcode fehlt leider. Kennt jemand von euch zufällig den korrekten Farbcode für die Standard-Lackierung "Schneeweiß" (nicht Snow White Pearl).

Danke und beste Grüße

Kia EV3 Earth P3-P6, 81,4 kWh, schneeweiß, AHK

• Ist denn nicht im Service-Heft auch so ein „Etikett“ wie auf der B-Säule?

Für meinen ProCeed bin ich hier seinerzeit fündig worden…

https://colorndrive.com/de/lackstift/kia-ev3

Viel Glück

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• nicht zwingend, bei anderem hersteller ist der zumindest dafür nicht geeignet.

aber spätestens beim ersatzteile-schalter im autohaus sollten die das wissen.

oder bei einem lackprofi können die das auch direkt am wagen-lack scannen und einem was mischen/abfüllen.

• Danke euch. Ich werde dem Autohaus mal einen Besuch abstatten, vermutlich können sie mir dort helfen. Wenn ich einen Farbcode in Erfahrung bringen kann, dann lasse ich es euch wissen.

Kia EV3 Earth P3-P6, 81,4 kWh, schneeweiß, AHK

• Moin,

Gestern habe ich den Lackstift abgeholt, 17€ hat er mich gekostet. Der Service-Mitarbeiter hat mir noch empfohlen auf den Klarlack zu verzichten, das hat bei ihnen wohl zuletzt zu recht unschönen Verfärbungen geführt. A den Rat werde ich mich dann auch halten.

Hier noch mal der Name und Code im Klartext:

Clear White UD 

LPA10APE2UUDK

Grüße!

IMG_4882.jpg