Aufmerksamkeitserkennung mit Brille

• Nach dem Starten erstmal lange auf „Mute“ gegen die Tempowarnungen. Dann auf die „Sternchentaste“ am Lenkrad, da hab ich den Menüpunkt „Assistenzsysteme“ draufgelegt. Dann die Aufmerksamkeitswarnung abschalten. Ist nervig, aber nicht so nervig wie das Gebimmel.

Trotzdem bekomme ich ab und zu weiterhin die Meldung, ich solle eine Pause machen. Das könnte man auch intelligenter programmieren liebes Kia.

… nach über acht Jahren Niro HEV (tolles Auto) nun ein EV3 GT-Line

• Aufmerksamkeitswarnung funktioniert bei mir mit Gleitsichtbrille und Gleitsichtsonnenbrille.

Funktioniert sie in deinem Auto mit einer anderen Person?

Es wurde hier im Forum diskutiert, ob es sinnvoll ist, die Kamera abzudecken.

Sonst bleibt nur jedes Mal beim Starten abschalten.

KIA EV3 Earth plus Terrakotta Liefertermin 31.7.25

• Die "Kaffeepause" erscheint wenn du ohne zu blinken, über die Mittellinie gefahren bist.

Diese seltsame Meldung kann man leider nicht abstellen.

da muß noch mehr dahinter sein, denn: wen ich auf der Bundesstraße eine Radfahrer "überhole" und hinter mir keiner ist, blinke ich sehr oft nicht und dabei gehts immer über die MIttellinie und: noch nie eine Aufforderung zum Kaffee.
    Dafür aber bei einer längeren Fahrt am ANFANG nach wenigen km. Wobei diese Straße dort sehr "tiefes Hinterland" war, also kaum, 2 Spuren, kurvenreich und und und.... da meckerte er. Später auf der Hauptstrecke zurück, lange, gerade, gemütlich ist er wohl eingeschalfen, weil er keinen Kaffee bekommen hat und war ruhig :)

Außer dem einen Fall konnte ich (zum Glück) keine Reaktionen hervorrufen.

• Also ich hatte von Anfang an, schon bei der Probefahrt Problem und habe sie abgeklebt, Fertig aus, sie meckert zwar manchmal deswegen aber schalte sich dann ab. Bin mit meiner Lösung zufrieden.