Intelligente Heckklappe

• Guten Tag, seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eine Kia Ev3 mit den Paketen P4-P6. Insgesamt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Leider habe ich es bislang nicht geschafft, dass die Heckklappe sich automatisch bei Annäherung öffnet. In den Einstellungen habe ich die entsprechende Option eingeschaltet. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

KIA EV3 Air 58,3 kWh - P3-P6 und AHK von KiaAuroraschwarz Metallic
  • Reagiert gar nichts, egal wie lange Du stehst?
    Ich hatte es am Beginn mal kurz aktiviert, aber rasch wieder abgedreht, weil immer wenn ich hinten vorbeigegangen bin (mit Schlüssel in der Tasche) begann er zu motzen (noch ohne zu öffnen).
    Kürzlich am Supermarktparkplatz aber hätte ich es mit gewünscht - d.h. ich werde es mal wieder ausprobieren bei Gelegenheit - und vielleicht fällt mir dann mehr dazu ein, was alles nötig ist.

• Hallo,

Guten Tag, seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eine Kia Ev3 mit den Paketen P4-P6. Insgesamt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Leider habe ich es bislang nicht geschafft, dass die Heckklappe sich automatisch bei Annäherung öffnet. In den Einstellungen habe ich die entsprechende Option eingeschaltet. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

auch ich hatte die gleiche Beobachtung gemacht, auch nach Einstellung hatte sie sich nicht automatisch geöffnet.

Erst als ich Benutzerprofile angelegt und die neueste Infotainmentsoftware per USB aufgespielt hatte, erfolgt das automatisches Öffnen bei Annäherung. Keine Ahnung ob dies etwas damit zu tun hat.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• Ist dies denn in einem deiner Pakete enthalten 🤔

Wir haben die GT-Line, da funktioniert es, wenn ich mich mit dem Schlüssel nah an den Kofferraum stelle. Klar es braucht ein paar sek, aber es klappt.

Oder stehst du einfach zu weit weg? Dann geht es auch nicht

• Wieso Update per USB, das geht doch online? Das mit dem Benutzerprofil werde ich bei mir überprüfen. Danke für den Tipp. Nadine: Die Funktion ist bei mir in den Paketen enthalten, weil ich auch unter den Einstellungen die Option habe.

KIA EV3 Air 58,3 kWh - P3-P6 und AHK von KiaAuroraschwarz Metallic
  • Wieso Update per USB, das geht doch online?

Im Prinzip ja, aber nur 2 mal ohne dafür zu zahlen :(

Die noch freien OTA Updates für das Infotainmentsystem wollte ich mir für später aufsparen.

Ausgenommen davon sind die Fahrzeugupdates, diese gibt es vorerst unbegrenzt über OTA.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• Hallo

Vielleicht geht das nur bei der GT Linea.

Eventuell haben die Earth Ausstattung nur eine normale El. Heck Klappe ohne den Annäherungssensor.

Dann hätte der Earth den Menüpunkt/Einstellungen nicht.

Ich habe das gleiche Problem.

s.. meinen treath

Automatisches Öffnen der Kofferraumklappe

im Forum...

Grüße Wendelin

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5 und 6, mit AHK