Intelligente Heckklappe

• meiner ist Earth-Plus (also Earth mit Px-y in D) - und hat es (und tat es auch schon).
    Aber ich habe am 1. Tag bereits mein eigenes Benutzerprofil im Auto angelegt.

Werde es bei nächster Fahrzeugnutzung (und wenn ich dran denken sollte) aber wiede reaktivieren und testen.

• Hallo

Ich denke daß ich die intelligente Heckkklappe deaktivieren werde.

Ich bin es gewohnt auf den Schlüssel zu drücken.

Ich möchte nicht dass der Kofferraum versehentlich geöffnet wird.

LG Walter

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Hallo Walter,

grundsätzlich muss es jeder für sich so einstellen, wie es für ihn am besten passt.

Ich komme mit der Automatik eigentlich ganz gut zurecht, beim Einkaufen (wenn die Hände voll sind) öffnet diese sich automatisch was ich sehr schätze. Wenn ich in die Garage hinter das Auto gehe und den Schlüssel aus Versehen in der Tasche habe, beginnt die Klappe zu piepen, es reicht dann aus, den Erkennungsbereich zu verlassen, damit sich die Klappe nicht öffnet. Bevor diese sich öffnet dauert es ja einige Sekunden, welche einem Zeit zum Reagieren gibt.

Ich selbst habe das Ausklappen der Türgriffe bei Annäherung ausgeschaltet, da ich häufig am Auto in der Garage vorbeigehe und nicht jedesmal den EV3 aufwecken und den Mechanismus der Türgriffe strapazieren will.

Der EV3 hat dafür ja viele Einstellungen, welche man bei anderen Herstellern vermisst.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• detto - ich trau mich nicht aus meiner Küchentür/Lieferanteneingang mit dem Schlüssel raus, weil da bin ich nach einem Meter von RECHTS kommen nach links gehend zur Fahrerseite, denn er beginnt sofort zu warnen, wenn ich nur in die Nähe der Heckklappe komme, also auch von rechts.

• Hallo Dieter,

Hi,

Meiner (Earth mit p4) macht das. Aber nur wenn man am linken Rücklicht steht.....

Was für ein Murks.

Ich würde hier keinen Murks vermuten, sonder schlichtweg einen Defekt. Sollte es tasächlich so sein, wie du schreibst, würde ich zum Händler gehen und die Sensorik überprüfen und ggf. reparieren lassen, dafür gibt es ja 7 Jahre Gewährleistung.

Habe es eben an meinem GT-Line getestet, es spiel absolut keine Rolle von welcher Seite ich mich nähere, die Klappe geht auf.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)